HD 6870 -> Probleme

SonnyBlack

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

undzwar stimmt seit 2 tagen was mit meiner grafikkarte nicht mehr .... habe schon alles ausprobiert ...

Bin von 10.10 + Hotfix umgestiegen auf 10.12... habe dann mein windowsleistungsindex aktualisiert und siehe da von 7.8 auf 6.8 gesunken dann habe ich alles wieder deinsterliert und 10.10 + Hotfix wieder draufgepackt und es bleibt immer noch bei 6.8 im leistungsindex und komischerweise wen ich ATITOOL starte und nach Artifacts testen will wird inner halb von 2-3 senkunden alles gelb -.- was vor paar tagen nicht war !

temp war nie im kritischen bereich ... max.70°C

Alles games laufen aber stabiel ! und habe mal 5min dann FurMark laufen lassen alle einstellungen auf max und die karte 100% zu belasten da war alles ok.

meine frage woran kann das bei atitool liegen und wieso ist mein leistungsindex gesunken ?

ich würd sagen das windows den leistungsindex aktualisiert hat

sprich neue hardware durch nen update aufgenommen hat

und auserdem auf den leistungsindex würd ich nix geben der zeit sowieso nen total verfälschtes bild dar

edit: schreib ma auf welches system du hast

Atitool bringt schon seit den 3870ern (womöglich auch schon davor) falsche Ergebnisse bei der Artefaktsuche.

Also bei modernen Grakas nicht auf AtiTool verlassen.

Bist du dir sicher das ein 2 Jahre altes Tool eine HD6870 unterstützt,
ich sehe die Karte schon als Retourware übermorgen bei Händler ... :freak:

ATI Tool hat auch oft Probleme nach einer Treiber Umstellung, versuch mal das Tool auch neu zu installieren, wenn es dann noch da ist, versuch mal Crysis banchmark tool, wenn da auch nach ein paar loops Fehler auftreten, gehen wir weiter ins Detail.

Bist du dir sicher das ein 2 Jahre altes Tool eine HD6870 unterstützt,
ich sehe die Karte schon als Retourware übermorgen bei Händler ...

Genau das hab ich mir auch grad gedacht und dann heißt es, die bösen AMD Karten sind ja so schlecht und ham hundsmiese Treiber...

@ Topic

Mach einfach den 10.12 wieder drauf und gut ist, auf den ollen Leistungsindex brauchste nix geben und wenn alle Spiele laufen, ist doch auch alles in Ordnung mit der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
oder wen ich in irgendweclhen spielen im menü bin sieht es so aus

im game zwar normal aber im menü nicht ...

ich lade jetzt mal FarCry2 benchmark runter und melde mich dann nochmal

Bitte vergiss einfach diesen Windows Leistungsindex.

Es gibt wohl nichts auf unserem Planeten was für ähnlich viele Support Anfragen mit Kopfschüttel-Garantie gesorgt hatt. (ironie...)

ATI Tool ist schon alt und Deine Karte neu - Vergiss es ebenfalls.

AMD optimiert halt für Spiele , und nicht für's ATI Tool.
Wenn Du Crysis oder Metro 2033 oder Anno 1404 oder oder plötzlich völlig verpixelt und kunterbund erlebst , DANN solltest Du dir sorgen machen.

Wenn Du das alles spielen kannst, ist alles OK.

Edit: Dein Menü Screen sieht doch gut aus?

Edit2: Wenn Du auch 3DMark 11 nicht mehr ausführen kannst, würde ich einfach über eine komplette Neuinstallation des OS nachdenken.

Was da genau schiefgelaufen ist (wenn denn etwas schiefgelaufen ist), lässt sich fast nicht mehr herausfinden.
Da ist eine Neuinstallation einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
im menü ist alles so unscharf die ganze schrift ect. nicht wie früher und ich hatte plötzlich bei black ops grafikfehler gehabt warde zwar nichts bunt aber das game hat gespinnt mal war ich hier mal dort ect...

Hmmm.

Also ich würde einfach mal meine Daten sichern und das OS neu installieren.

10.12 drauf und dann mal schauen...

Wie gesagt, was da schief gelaufen ist, wird Dir imho keiner ohne Glaskugel sagen können.

Wenn es dann nicht besser wird, könnte ein Defekt vorliegen...

Zuletzt bearbeitet:
ich werde dann mal alles formatieren und neu aufsetzen .... ( obwohl ich es vllt vor paar wochen gemacht habe :/ )

wen ich alles fertig habe mit formatieren ect und benchmak usw.... werde ich mich morgen nochmal melden

SonnyBlack schrieb:
und 3dmark11 lässt sich auch nicht mehr starten dann kommt immer diese meldung : SystemInfo Initialisierung fehlgeschlagen.

Schalt halt die Systeminfo in den Optionen ab :-)

Zuletzt bearbeitet:
habe mal alles formatiert und neu aufgesetzt jetzt ist mein leistungsindex wieder bei 7,8 und 3dmark11 geht nun auch habe jetzt statt 3700 punkte 4000 punkte mit den neuen treibern....

atitool ist zwar nicht stabiel aber das liegt daran weil es einfach die 6000er icht unterstüzt (glaube ich) ... ich werde berichten ob es sich in den games wieder alles gebessert hat habe ich noch nicht ausprobiert

Zurück
Oben