HD 6870 verursacht gelegentlich Bluescreens beim Systemstart...

Ram und HDD habe ich geprüft - beides fehlerfrei.

Könnte ich aber wäre wahrscheinlich zu zeitintensiv da der Fehler nur sehr selten auftaucht. Wahrscheinlich bleibt mir aber auch nichts anderes übrig...^^

Hmm hast mal BIOS Update versucht? Vllt gibts da irgendwelche Komplikationen..wenns nur ab und zu ist...

LG

Jop, hmm das macht es nicht einfach...

Ich denke ich (meine Freundin) wird alles so lassen da der Fehler wiegesagt nur sehr selten eintrifft, es würde jetzt keinen Sinn machen alles zu reklamieren und wochenlang auf neue Hardware zu warten zumal sie auf den PC angewiesen ist.

Wenns schlimmer wird dann kann man immernoch handeln, überall ist noch ~1Jahr Garantie drauf ;)

Hi!

Ich habe fast die gleiche Karte und ich hatte den Fehler auch!

Nach diverser suche bei Google mit "stop 116 atikmpag.sys" habe ich Rausgefunden, das es bei mir an den Treibern lag. Ich habe mir die neusten Treiber für die Karte von AMD gezogen. Zusätzlich habe ich noch SATA bzw. RAID Treiber für mein Mainboard von AMD geladen.
Der Fehler trat bei mir erst auf, als ich im BIOS die Festplatte von IDE auf AHCI Mode gestellt habe. Vermutlich hat das Windows beim installieren der Treiber für AHCI den Konflikt ausgelöst.

mfg

Zurück
Oben