Hd 6950 1gb Grafik Bug / BF3 Flackern

AramisCortess

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.949
Moin,

Ich habe Probleme bei BF3,
zwischendurch habe ich ein Gruenes Flackern, welches ihr in einem
kleinen youtube video sehen koennt, das vid geht nur ein paar sekunden und wurde kurz zusammen geschnitten.

http://www.youtube.com/watch?v=uV9jNgq43J8

Sys: xfx 6950 1gb
mb: Gigabyte 890GX
cpu: x6 1055T
ram: 8gb Ripjaws X
psu: 750 W Bequiet Dark Power Pro
Treiber: (vom cb-server fuer W7 64bit)
AMD Catalyst Komplettpaket 11.10
31. Oktober 2011, Changelog

Windows 7 auf dem aktuellsten Stand (gestern frisch aufgesetzt)
Keine Temperatur probleme. ( ich habe alle temps mitgeloggt und die bleiben im gruenen bereich, case ~ 35°C / cpu < 50°C / graka <80°C

hoffe ihr habt ne idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... Das grüne Flackern habe ich auch... Ich glaube, dass es am Spiel bzw. an den Treibern liegt. (Habe auch eine ATI/AMD)
 
Hey ich habe das auch, liegt wahrscheinlich am treiber bzw. game^^

mfg
 
Ask-me schrieb:
Ja... Das grüne Flackern habe ich auch... Ich glaube, dass es am Spiel bzw. an den Treibern liegt. (Habe auch eine ATI/AMD)

ich hab auch eine amd/ati und hab kein flackern...
 
Das selbe prob hat ich beim kollegen mit 6950er woran genau das gelegen hat kann dir nicht 100% genau sagen, doch nach dem abschalten von Vsync und Antialiasing ging es bei ihm.

war eine MSI 6950 TwinFrozr
und 11.10 Preview 3 treiber
 
doofe sache, fuer mich ist es schwer den fehler- verursacher zu finden, denn ich musste mein gesamtes system neu aufsetzen und habe im selben zug, bios/ssd firmware/ Treiber auf den neuesten stand gebracht..

.. ausserdem bin ich grad ein wenig am testen bzgl. freischaltung meiner 6950, doch selbst mit default bios habe ich die probleme, egal welche spannungen/mhz/shader
 
Fast alle mit ATI Karte was ich kenn, haben das!
Bei Nvidia habens auch 1-2 leute!
Ergänzung ()

Liegt am Game / Treiber, jedoch kann ich nicht empfehlen ältere Treiber zu installieren da es da unter Umständen noch mehr Probleme geben kann
 
Habe auch BF3 aber kein Flackern, Treiber 11.10 preview2
 
Habe das flackern auch, aber nur ganz selten und soweit es mir bisher aufgefallen ist, war es bei mir nur ein weißes flackern. Mein Treiber übrigens noch 11.9 .
 
Auf meiner Ps3 Flackert es auch manchmal in Grün. Bei meinen Kumpels die es spielen auf der ps3 bei allen auch.

Ich hab gehört das es passiert wenn die Grafikkarte nicht gut gekühlt ist was ich aber nicht glaube.
 
Kein Flackern mit den 11.10 WHQL AMD Treibern auf einer 6950, hatte das in der Beta damals gesehen...aber seit 11.10 preview 2 oder so ist das weg bei mir
 
ich hatte das flackern in der Beta mit ner GTX 570 Phantom rennt es jetzt
 
habe mein system mal neu aufgesetzt und den 11-9 treiber genommen, welcher von amd auch momentan auf der seite angeboten wird.

fehler ist immernoch vorhanden...
...
 
Hey, ich habe eine 580 GTX und leider auch dieses grüne Flackern.Vllt wird es ja mit einem neuen Treiber gefixed.Hoffentlich...

mfg malte
 
Zurück
Oben