HD 6950 @ 6970 Treiber aktualisierung

Extrazzer

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

habe eine Asus HD 6950 DC II mit Shaderunlock. Nun wollte ich mir den neuen Beta-Treiber holen, wegen Crysis 3 hautpsächlich. Allerdings schmiert mir der PC ab, wenn ich den versuche zu installieren.

Die Shader hab ich so freigeschaltet:
BIOS auslesen mit GPU-Z, bearbeitet und geflasht mit ati-winflash.

Nun meine Frage, muss ich erst wieder auf das alte BIOS zurück (habe ich noch als sicherung) um den Treiber zu installieren, oder liegt der Fehler wo anders ?

MfG
Markus

Ok diese Möglichkeit wollen wir ebenfalls einmal nicht ausschließen :D

Naja ich dachte vll. hat ja jemand ähnliche Probleme mit einem älteren Treiber gehabt. Bin ja nicht gerade mit der Zeit gegangen, die Shadder erst jetzt frei zu schalten :D

Wenn Du schon vorher einen Beta 13.2 Treiber drauf hattest, hast Du das gleiche Problem wie ich (hatte).
Dann hat das nichts mit den unlocked Shadern zu tun.

Mein Vorgehen:
Über Programme installieren alle Treiberkomponenten einzeln deinstallieren (NICHT die automatische vollständige Deinstallation (selbst dabei schmierte bei mir der Rechner ab).
Neustarten, es werden die "Systemtreiber" installiert (sind aber dennoch noch irgendwelche Reste der Beta dabei).
Diese über den Gerätemanager deinstallieren (inkl. "Löschen von der Platte" Haken setzen).
Wieder neu starten, schauen, ob VGA-Treiber installiert sind, vorsorgehalber das Windows-Update laufen lassen.
ggfls. wieder neu starten und dann erst die neuen Beta-Treiber installieren.

Selbst mit DriverCleaner/DriverSweeper etc. hatte ich meine Probleme, von einem 13.2 beta auf den neusten Beta upzudaten.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass ein neues Spiel nicht funktioniert, weil Du auf einer (hoffentlich) funktionierenden Grafikkarte alle vorhandenen Shader nutzt?
Also manchmal frage ich mich wirklich woher solche Ideen kommen......?....

Ach ja, ich habe auch eine 6950 mit permanent freigeschalteten Shadern und NULL Probleme!
Davon ab nutze ich aber grundsätzliche keine instabilen Alpha oder Beta Treiber!

@Wishbringer: Nene ich bin derzeit auf Version 13.1 und wollte halt updaten.

@Lars_SHG: Davon ging ich nicht aus. Es ging mir darum das der neue Treiber für Crysis 3 nen guten Performanceschub bringt, deshalb wollte ich ihn installieren. Ich spiele Crysis auch mit dem "alten"(aktuellste Version ohne Beta-Status) Treiber und es läuft :)

Zurück
Oben