HD 6950 - kein Bild im neuem System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NOX84

Lt. Commander
Hallo,

Also ich habe mir ein neues Bundle aus CPU+MB+RAM zugelegt.

MB: MSI Z77 Mpower
CPU: i5-3570K
RAM: Geil - EVO CORSA 1600 CL9-9-9-9-28 2x8GB 1,5v

aus altem System:

NT: Seasonic X 660
GPU: AMD HD 6950 2GB Version
SSD/HDD: Samsung 830 128GB, Samsung Spinpoint F3 2 TB
CPU-Kühler: Corsair H100
Optische Laufwerke: Plextor PX880-SA, Sony DRU-190S

Vorab: BIOS auf dem MB sind Aktuell. (BIOS A Version 17.4 und B 17.3)

Nun ist es so:

Das MSI MPOWER Z77 hat zwei BIOS, A und B, und meine GPU (HD6950) hat auch 2 BIOS, 1und 2.

An der GPU ist ein kleiner kippschalter um das BIOS zuwechseln. Standartmässig ist BIOS 1 aktiv. Ich habe damals auf BIOS 1 ein BIOS Flash von der HD6950 auf eine HD 6970 erstellt das auch jetzt 1 Jahr ohne Probleme lief. (läuft heute noch wenn ich die GPU ins alte system einbaue)

Wenn ich die GPU jetzt ins neue System einbaue zeigt mir die GPU nur ein Bild an wenn ich den kippschalter auf das BIOS 2 stelle. Ist der Kippschalter auf der 1 bleibt der Bildschirm schwarz.

Das System Reagiert so egal ob ich auf dem MB das BIOS A oder B aktiv habe.

Ich würde aber gerne das BIOS 1 von der GPU wieder nehmen da dieses ja das BIOS zur freigeschalteten HD 6970 mit mehr Performence ist.

Ich kann auch kein BIOS Flash im neuen System machen da kein Bild!! (BIOS Flash nur in Windows ausführbar)

Habt ihr noch paar Vorschläge?

Mfg

Nox84

@Kabelkasper

Achso ich dachte man kann nur das BIOS Flashen was auch Aktiv ist!

Also werde ich mal meine damaligen Programme und BIOS Flash Datei rauskramen und das BIOS 1 neu Flashen.

Danke für den Tip.
Ergänzung ()

@Kabelkasper

also dein Tip geht leider nicht. Wenn ich den Kippschalter auf BIOS 2 steht kann ich kein BIOS Flah machen. Das Programm sagt mir das BIOS 2 nicht überschreibbar ist und das ich auf BIOS 1 umstellen soll. Nur leider nützt mir das ja nichts da ich ja dort kein Bild bekomm.

Achso ich habe gerade bemerkt das wenn der Kippschalter auf BIOS 1 steht zwar kein Bild angezeigt wird, aber das System fährt trotzdem hoch da das Windows Anmeldesignal ertönt!

Ich habe die GPU auch mal an den DVI 2 und HDMI anschluss angeschlossen (Kippschalter auf BIOS 1) Kein unterschied!
Ergänzung ()

Okay jetzt hat es funktioniert!!

Habe jetzt das alte Original BIOS wieder auf BIOS 1 drauf.

Ich muss nur den Schalter im Laufenden Betrieb bevor ich den BIOS Flash gemacht habe von die 2 auf die 1 stellen!!

Jetzt kommt erstmal ein Bild auf allen BIOS Schaltern! Super! Also danke nochmal für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben