HD 6950 Streifen und Abstürze

raphi1995

Commodore
Hallöle.

Habe folgendes Problem:

Ich habe für einen bekannten bei ebay eine HD 6950 ersteigert.
Lauft verkäufer 100% in Ordnung und kein flash.
Als ich die Karte heute erhielt, machte sie nur Streifen im Bild.
Im bios diese Streifen:
Unbenannt-1Kopie.jpg

und unter wind diese:
Streifen.JPG

Windows bootet im Normalen Modus nicht. Nur im Abgesicherten komme ich rein, ohne dass sich die Kiste aufhängt. Auch in Windows sind die Streifen im Bild.
Ich habe schon den verkäufer angeschrieben, doch er streitet alles ab und sagt, dass die karte beim ausbau zu 100% lief und er kommt mir 0 entgegen.

Wenn ich eine Meiner HD 6950 einbaue und darüber bild laufen lasse, startet windows. Jedoch wenn der treiber automatisch installiert, wird das Bild schwarz und nichts tut sich mehr. Also nicht schwarz, sondern aus. Monitor schaltet ab.

Was kann man tun? Mal n anderes Bios draufhaun?
Schalter umlegen schon versucht.Kein Erfolg.

Danke im Vorraus. Grüße

Treiber komplett entfernen und neuen Catalyst 12.4 installieren. Ist einen Versuch wert.

Jou mal ein paar Treiber ausprobieren ansonsten zurück damit.Vielleicht gibts ja ne funktionierende Treiberversion, denke aber der Vram ist hin.

Er sagt, dass er bei einer Rücksendung mir mein geld nicht wieder geben wir, da die karte ja funktioniert hätte.

Ok, dann teste ich mal ein Paar treiber

genau deswegen kaufe ich nicht bei amazon, kommt immer wieder mal sowas raus....

neue treiber drauf, aber wird wohl nichts bringen...

Privatverkäufer, keine garantie, Rücknahme und oder Gewährleistung...
Ergänzung ()

Backe versuchen? Bei den 8800ern gehts ja auch ...

dedavid95 schrieb:
genau deswegen kaufe ich nicht bei amazon, kommt immer wieder mal sowas raus....

Was hat das mit Amazon zutun?

wenn dabei steht "Funktioniert zu 100%" und das tut sie nicht ist es betrug. meld dich mal bei eBay direkt

Wenn der Typ bewust bescheißt gilt auch diese Regel nicht mit Privatkauf blabla. Wie viele Sterne hat der Junge?

200 97% positiv

Wurde mit PAYPAL bezahlt? Wenn ja hast du eine Chance dein Geld noch wieder zu sehen, ansonsten tut e-bay da nichts.

Ansonsten sieht es nicht gut aus.

Backen wäre wohl die letzte Lösung, vorher würde ich noch bischen mit den Taktraten rumspielen(senken) und undervolten. Aber wenn es dann funktionieren sollte, dann halt nur mit verringerter Leistung.

@Slayn

Die Ware hat der Beschreibung zu entsprechen, aber das ist dem TE anscheinend egal ;)

VG

Ne banküberweisung....

Werde jetzt mal den PC ausmachen, meine Graka einbauen, alle Treiber deinstallieren und versuchen was zu basten / falshen. Wen nicht wird gebacken. Ich melde mich wieder
Ergänzung ()

@ laryllan: Habe schon mehrfach mit ebay wegen sowas diskutiert. Das einzige was die machen ist zum Verkäufer sagen "dududu"

das sieht stark nach VRAM Defekt aus. Da der VRAM eigtl kein "mechansiches" Teil wie zB eine Kühler ist, würde ich auch weniger von einer Beschädigung vom Versand her ausgehen...

@raphi1995

Warum diskutierst Du auch mit Ebay:

Karte zurück -> Mahnverfahren (sollte er nicht zahlen)

Ich sehe da kein Problem. Nach dem Backofen/flashen siehts aber düster damit aus. Dein Ding, trotzdem viel Erfolg....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben