HD 6970 mit GTX 260 Physx?

|AC!D|

Commander
Hey Leute :)

Zur Zeit habe ich in meinem Pc eine GTX 260 von Gainward verbaut.
Ich überlege nun, mir so etwa 3 bis 4 Monate nach Erscheinen der HD 6970 diese zu kaufen.
(Wenn Tests nicht unbedingt davon abraten ;))
Wäre es möglich die GTX dann als reine Physx-Karte zu nutzen?

Falls ja, wie müsste ich diese dann theoretisch anbinden?

MfG

|***AC!D***|

P.S.: Ich weiß die Planung is noch sehr von der Umsetzung entfernt aber nur schonmal im Voraus :D

du brauchst ein MB das die Mischung von AMD und NVIDIA erlaubt

Du brauchst ein gutes Netzteil

Wenn du dir die Stromkosten anschaust dann denk lieber über ne GT 570/580 nach...

Mit deinem Mainboard geht das allerdings nicht dazu brauchst du eins mit 2x PCIex16 Slots

Planst du mit der HD6970 auch dein Mainborad (und CPU) zu wechseln?

@PC Freaky

Das erlaubt wohl jedes Mainboard das 2 Grakas aufnehmen kann.
Nur wenn man sie zusammen das Bild (wie mit SLI/Crossfire) berechnen lassen will ist ein Licid Chip nötig.

Zuletzt bearbeitet:
verkauf die gtx 260 vor weihnachten noch schnell auf ebay.und kauf dir eine gtx 570/580
.dann hast du grafik+physx berechnung auf einer karte.so würde ich es machen.

@ Matthias-AMD:
Das wird sich zeigen.
Vielleicht is ja der Preis der 570/580 bis dahin was runtergegangen, dann nehm ich die natürlich.

Wobei wenn man sich natürlich vorstellen kann, dass NVidia mit ihrer 580 aufgrund der mangelnden Konkurrenz da nicht viel machen wird :D

MfG

|***AC!D***|

PC FREAKY schrieb:
du brauchst ein MB das die Mischung von AMD und NVIDIA erlaubt

Du brauchst ein gutes Netzteil

Wenn du dir die Stromkosten anschaust dann denk lieber über ne GT 570/580 nach...

Du meinst Lucid Hydra und nein es ist nicht erforderlich. Auf 'inoffiziellen' Wegen gehts auch ohne Hydra mit irgendwelchen Treiber tricks, aber mehr kann ich da auch nich zu sagen.

Zurück
Oben