Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD 6970 ODER Gainward Gtx 570 Golden Sample GLH
- Ersteller XAggroX
- Erstellt am
Darklordx
Admiral
Ich habe die Asus Karte mit den Tripleslotkühler. Ein Monster, welches für die Texturmods genug Speicher hat und dabei sowas von leise ist. Idle unhörbar und unter Last nicht zur laut, noch nicht mal störend.
Hmm ich glaube ich werde mich dann für die Gtx 570, da sie wenn ich nur einen Monitor habe, eig. besser ist;D
Oder sind die 0,8 Gb Speicher entscheidend, da die HD6970 ja 2, die Gtx570 nur 1,2 Gb Speicher hat...
Früher dachte ich, dass das entscheidend ist, ist das so?
Oder sind die 0,8 Gb Speicher entscheidend, da die HD6970 ja 2, die Gtx570 nur 1,2 Gb Speicher hat...
Früher dachte ich, dass das entscheidend ist, ist das so?
PR3D4TOR
Fleet Admiral
XAggroX schrieb:Mit mehreren Monitoren zocken oO Naja so weit wird's nicht kommen;D Einer reicht, aber ist das wirklich so: 6970 ist schneller, effizienter und ist im moltimonitorbetrieb deutlich überlegen.
Sieh dir die ganzen Tests an, die bei dem Produkt verlinkt werden:
http://geizhals.at/a599129.html
Laut HT4U ist die HD 6970 um ca. 5 Watt im Idle stromsparender und die GTX 570 unter Last um ein paar Watt. Die Unterschiede merkt man nicht. Absolut unwichtig in diesem Fall.
Leistung:
Abhängig vom Spiel. In Full-HD ist die GTX 570 meistens vorne (laut 3DCenter Test, den ich oben verlinkt habe) und darüber die HD 6970. Aber wie gesagt: Abhängig vom Spiel.
Die Karten sind im Bereich Leistung, Lautstärke und Stromverbrauch in etwa gleich auf. Manchmal die eine Karte vorne, manchmal die andere. Von diesen Werten kann man seine Entscheidung nicht wirklich abhängig machen. Ich würd da eher schaun, was du lieber hast von den Features her wie eben Downsampling oder 2GB Speicher (Texturmods).
Ich stand vor der selben Entscheidung vor ein paar Monaten. Hab mich für die GTX entschieden, da ich Downsampling nutzen will in allen APIs und das bessere AF mag.
Im Endeffekt ist das aber ein Gleichstand, wenn man nur Leistung, Verbrauch und Lautstärke betrachtet.
EDIT:
1,3GB sind in Full-HD für 99,9 % aller Games ausreichend. 2GB machen sich erst mit Texturmods oder in 2560x1600 mit 8x AA bemerkbar. Zudem muss man beachten, dass ein Spiel (das beispielsweise 1,5GB braucht wie F1 2010) nicht automatisch schlechter läuft auf einer 1,3GB Karte. Kann ich selbst bestätigen. F1 2010 läuft problemlos in Full-HD, DX 11 @ max. mit einer GTX 570.
Ausnahmen bestätigen die Regel ...
Zuletzt bearbeitet:
Midium
Lieutenant
Ich glaube so eine High-Endkarte macht wenig Sinn, wenn du nicht weißt was AA/AF sind, das entnehme ich aber aus Post 19 von dir.
Sonst würde ich dir eine Rev. Karte empfehlen egal ob GTX 570/HD 6970 und dann einen eignen Kühler zu montieren. Daher am besten die EVGA GTX 570, da du nach dem Kühlerumbau nur dort noch Garantie bestitzt.
MFG Midium
Sonst würde ich dir eine Rev. Karte empfehlen egal ob GTX 570/HD 6970 und dann einen eignen Kühler zu montieren. Daher am besten die EVGA GTX 570, da du nach dem Kühlerumbau nur dort noch Garantie bestitzt.
MFG Midium
skillless
Lieutenant
CaTFaN!
Pixelschubser
Frag nicht soviel kauf einfach^^
Genau!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Tipp: Nimm einen Würfel und entscheide danach.
Genau!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Oh man
Hätte nie gedacht, dass Pc kaufen so schwierig sein kann.
Dachte immer zack zack zack das hat am meisten RAM also nehmen wir mal das oder doch lieber das;D
Hätte das nie gedacht hrmmpff
Und anscheinend muss man sich nun auch nebenbei auch mega gut auskennen, damit man gut zocken kann;D
Ey und später erfahre ich das alles und dann wäre alles geiler gewesen von der Grafik her und so aber egal;D
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hätte nie gedacht, dass Pc kaufen so schwierig sein kann.
Dachte immer zack zack zack das hat am meisten RAM also nehmen wir mal das oder doch lieber das;D
Hätte das nie gedacht hrmmpff
Und anscheinend muss man sich nun auch nebenbei auch mega gut auskennen, damit man gut zocken kann;D
Ey und später erfahre ich das alles und dann wäre alles geiler gewesen von der Grafik her und so aber egal;D
benoetigt
Commander
XAggroX schrieb:Mhh das ist dann aber von Anfang an auf der Graka drauf oder?
Ja, ist mit beiden möglich
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Mit der Nvidia könntest du es aber öfters nutzen, außerdem stehen mehr AA-Modi zu Verfügung..
"Müssen" nicht wirklich. Im Grunde nur Graka+Treiber rein/drauf, Spiel starten und die Grafik so hoch wie möglich stellen - fertig ^^XAggroX schrieb:Und anscheinend muss man sich nun auch nebenbei auch mega gut auskennen, damit man gut zocken kann;D
CompuChecker
Lt. Commander
Ich hatte bisher die Ref. GTX570/580 und jetzt die DC2.
Die DC2 ist in fast jeder Situation unhörbar. (außer man stellt den Lüfter manuell auf 50%+)
Zudem ist die Karte sehr kühl.
Einziger Nachteil, die warme Luft bleibt im Gehäuse.
Ich muss mir jetzt ein neues Sidepanel kaufen, damit ich die Luft aus dem Gehäuse bekomme.
Die DC2 ist in fast jeder Situation unhörbar. (außer man stellt den Lüfter manuell auf 50%+)
Zudem ist die Karte sehr kühl.
Einziger Nachteil, die warme Luft bleibt im Gehäuse.
Ich muss mir jetzt ein neues Sidepanel kaufen, damit ich die Luft aus dem Gehäuse bekomme.