HD 7900 Series - Welcher Treiber funktioniert bei euch?

Shatex

Cadet 4th Year
Sers,

welcher Treiber zur aktuellen HD 7900 Series funktioniert bei euch?

Hab ne Powercolor 7950 pcs+, bei Powercolor auf der HP gibt es noch gar keinen Treiber für Ihre eigene Karte :lol:

Hab den den CD Treiber versucht - FAIL
Den aktuellen von der AMD Homepage - ging auch nicht.

Den inoffiziellen aus dem Forum auch,

aber

entweder bin ich zu doof oder ich sehe da keinen Display Treiber?! :D:D

Habt ihr ne Idee?

...endlich ne neue Karte und dann kann ich sie nicht mal testen :heul::heul::heul:

Grüße

7900 Series, Zahlendreher, sorry

Zuletzt bearbeitet: (Zahlendreher)
AW: HD 9700 Series - Welcher Treiber funktioniert bei euch?

Was sagt der hardware manager? Graka richtig erkannt? Richtig (r)eingesteckt?

Seit wann gehen CD-Treiber nicht? oO

@unter mir: Die 9700pro via ebay? gabs auch ne xt?

Geile Überschrift :D
wo bekommt man die 9700 :D

Hab nur

" Standart VGA Karte " steht im Gerätemanager.

Ich versuch den mal:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

danke.

Gruß
Ergänzung ()

Geile Überschrift
wo bekommt man die 9700

Zahlendreher, sorry

Hallo zusammen!

@Shatex:
Nur um's auszuschließen:
Du verwendest nicht zufällig Windows XP?

Grüße,
cb-leser

Windows 7 64

Es gibt immer noch keinen offiziellen WHQL-Treiber von AMD für ihre HD 7900 Karten?
Jetzt kann ich so langsam verstehen warum Leute manchmal meinen, die Treiber von AMD würden nichts taugen. Es gibt ja noch nicht mal welche! :lol:

Graka kaputt?
Von der Boardpartner-(Powercolor) Seite nen Treiber für die Karte laden, das schon probiert?

->
Hab ne Powercolor 7950 pcs+, bei Powercolor auf der HP gibt es noch gar keinen Treiber für Ihre eigene Karte

Gruß
Ergänzung ()

> Den aktuellen von der AMD Homepage - ging auch nicht.

Kommt natürliche drauf an, welchen "aktuellen" du versucht hast. Der 12.1 z.B. ist der falsche, der richtige ist der 8.921.5 https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Habe ich nun versucht.

Hat auch geklappt - irgendwie :-/. Der Geräte Manager zeigt weiterhin "Standard VGA Grafikkarte" an und es kommt folgende Meldung:

Habe die Version

Zuletzt bearbeitet: (s)

Schreib eine der Computerseiten an die die Karte im Test hatte, die könnten passende Treiber haben.
Mehr Spekulation:
Vlt verträgt sich die Karte mit dem Board nicht, gibt manchmal komische Fehler bzw. Inkompatibilitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach den Treiber manuell via Gerätemanager zu installieren.

falls du vorher auch eine AMD drin hattest, kannst du mal versuchen die treiber zu deinstallieren und dann in der systemsteuerung - programme, den catalyst install manager zu deinstallieren. dann erst die neuen treiber installieren.

Also,

keiner der bisher erwähnten Treiber geht.

Ich bin etwas ratlos!

- alte Treiber mit Driver Cleaner beseitigt, auch mal CCleaner laufen lassen.
- dann jeden Treiber bisher versucht
- manuell hinzufügen geht, steht aber immer dran das der "aktuelle" Treiber schon aktuell ist.

Noch andere Ideen?

Grüße

Achso:

Die Treiber verursachen nachdem ich neu gebootet habe, IMMER nen Freeze, dann geht die Maus wieder ne Sek, Freeze etc.

Hydra Grid (Bestandteil von 12.11) geht (noch) nicht auf auf dem 79ooer Treiber da 11.irgendwas
guggst du da mal:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/RC11Driver.aspx
Hat kein Hydragrid das lief nur auf der 6970/50

uuund 2 Gruppen in Eyefinty Modus (Eine Gruppe 3x24" / Eine Gruppe 1x24") geht auch noch nicht auf dem Treiber da aus dem Link bei AMD Man kann nur 1 Gruppe bilden 4M hoch , 4M quer oder MFläche aus 2x2 Monitoren... Shit happens... Aber wird bestimmt bald - I hope so!

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, wann endlich mal ein richtiger treiber bzw. der 12.2 mit 79xx unterstützung kommt? habe dazu bis jetzt noch keine meldung gefunde, wender pcgh oder gamestar, auch hier bei cb nicht.

mfg

Kleiner Fortschritt:

Habe den PCIe Slot gewechselt. Nun hängt es sich nicht mehr ständig auf wenn ich den "falschen" Treiber installiere und der Geräremanager zeigt die Graka an!

NUR

Ich hab jetzt lauter waagrechte kleine Striche über den ganzen Bildschirm. Auf nem Screenshot sieht man sie komischer Weise nicht. Hab sie mal versucht nachzuzeichen:

Jemand ne Idee?

Achso, das war der AMD Catalyst Treiber (8.921.5), sah aber bei den anderen nicht sondlich anderst aus.

Grüße
Ergänzung ()

Hab es mit dem Handy mal fotografiert

shadowrid0r schrieb:
Hydra Grid (Bestandteil von 12.11) geht (noch) nicht auf auf dem 79ooer Treiber da 11.irgendwas
guggst du da mal:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/RC11Driver.aspx
Hat kein Hydragrid das lief nur auf der 6970/50

Stimmt nicht. Im RC11 Treiberpaket ist zwar kein HydraVision dabei, aber man kann einfach das HydraVision vom 12.1 Treiber installieren und hat HydraGrid und all die anderen Funktionen...

Die für die 7000er Serie neu versprochenen Features wie zentrierte Taskleiste etc. sind allerdings dort noch nicht enthalten, die kommen erst noch. (In einigen geleakten Treibern/HydraVision Versionen funktioniert das jetzt schon)

Hab versucht das 12.1 Paket nun noch mal nach zu installieren (Nicht über Expressbutton, sondern Benutzerdefiniert) dann bei ´AMD Drag V2.0´ Häkchen und es wird dann Angezeigt: AMD-Drag ist bereits vorhanden und auf dem neusesten Stand. Aber real kann ich das nicht mehr in den Fensterrahmen anwählen. Ich erinnerte mich das ich mit der 6970 im Catalyst Kontrollcenter ein Punkt Namens Hydragrid links im Index hatte und dort die ganze Sache erst mal aktivieren musste. Dieser Punkt ist nun dort nicht mehr vorhanden. In Kurzform Treibersetup sagt ´Ist alles schon da...´ aber Real ist nichts mehr da... Ist aber nicht so schlimm. Bis zum tollen Hydragrip habe ich den Treiber von Matrox genutzt dafür. Das ging auch und funtionierte auch besser. Bei klick auf Maximieren geht das Taskfenster im dem Grid auf Maximum wo es gerade gestartet bzw. hingezogen wurde. Bei Hydragrip sind das immer 2 Mausklicks mehr... Mit rechter Maustaste im Fensterrahmen dann ´Attach to Grid´ mit linker Maustaste anwählen. Nunja, 2 erzwungene Mausklicks mehr halt. Ich nehm also wieder des Gridmanagement von matrox... Das Entspannt den ´Klick-Finger´ ein bissel... ;)

3 Lösungsansätze - 1 Tipp @ shatex :

a) Karte nochmal wirklich auf perfekten Sitz im PCIe Slot prüfen...
b) Karte zurück schicken
c) Karte im Backofen ohne Lüfter und Plastikteilen ( Luftkanalschalen ) eine Stunde bei 110°C backen

Tipp:

Mittels eines Stück Drahtes ( ~80cm-1m ) eine Ende am linken Hangegelenk umwickelt das andre Ende an der Gehäuse-Masse befestigt um dich mit dem Rechner ´Potentialauszugleichen´. Packst du ohne Potentialausgleich auf die RAMs, Grafikkarte o.ä. kann das deren Tot bedeuten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben