HD 7900 Series - Welcher Treiber funktioniert bei euch?

Wie sieht es mit dem Board-Bios aus ?
Ist es auf dem neusten Stand ?
Ich habe so den Verdacht, das so manche Boards mit der PCIe3.0 Schnittstelle nicht zurecht kommen und durchdrehen. :freak:
Ist zwar abwärtskompatibel, aber das weis so manches ältere Bios eben nicht.

Wenn sie dann immer noch nicht richtig funktioniert, dann eben die Karte zurückschicken.

PS: Und ja nicht auf shadowrid0r hören und die Karten in den Backofen schieben !
So etwas macht man mit alten Karten aus dem Keller, die, wo schon lange keine Garantie mehr haben und sonnst eigentlich kaum noch was wert sind.
Mit einer nagelneuen garantiegedeckten 400-Euro-Karte ist das absoluter Nonsens. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
shadowrid0r schrieb:
... dann bei ´AMD Drag V2.0´ Häkchen und es wird dann Angezeigt: AMD-Drag ist bereits vorhanden und auf dem neusesten Stand. Aber real kann ich das nicht mehr in den Fensterrahmen anwählen. Ich erinnerte mich das ich mit der 6970 im Catalyst Kontrollcenter ein Punkt Namens Hydragrid links im Index hatte und dort die ganze Sache erst mal aktivieren musste. ...

AMD Drag v2.0 hat auch nichts mit HydraVision/HydraGrid zu tun, sondern ist für das Drag&Drop Transcoding zwischen Geräten, welches mit Windows 7 eingeführt wurde, verantwortlich.

Einfach manuell auf der AMD Seite das 12.1 HydraVision Paket runterladen, installieren, neu starten (bzw. CCC neu starten), fertig.

Bei dem PC meiner Freundin genau das gleiche Problem.

Ich schick sie jetzt zurück. So ein Kack ey!

THX @ all

Grüße

... die Grafikkarte in den Backofen? :D :D :D

Falcon schrieb:
AMD Drag v2.0 hat auch nichts mit HydraVision/HydraGrid zu tun, sondern ist für das Drag&Drop Transcoding zwischen Geräten, welches mit Windows 7 eingeführt wurde, verantwortlich. Einfach manuell auf der AMD Seite das 12.1 HydraVision Paket runterladen, installieren, neu starten (bzw. CCC neu starten), fertig.

Jo, habe ich der Weil auch bemerkt... :eek: In einem anderen Forum gabs nen Link zu RC12.3 der auch auf den 7900ern laufen soll mit allen bekannten Features. Könnte aber ne Preview Version sein. Install OK, aber gleiches Problem... Kein Gridmanagement, 4er Monitorgruppe nur Hoch , Quer oder Monitorfläche aus 2x2 Displays. 2 getrennte Gruppen nicht Bildbar.
Gridmanagement: Ich bleib bei dem von matrox.
4 Monitore: Betreibe nur noch 3 als Gruppe. Das Leben geht weiter...
Ergänzung ()

Shatex schrieb:
Bei dem PC meiner Freundin genau das gleiche Problem. Ich schick sie jetzt zurück. So ein Kack ey! THX @ all Grüße ... die Grafikkarte in den Backofen? :D :D :D

guggst du mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/defekte-grafikkarten-gesund-backen.470823/

... ;) und schraub nicht am Rechner nur mit Socken an, auf Kunststoff-Auslegware... Wie das oft halt so üblich im privaten Bereich, ohne dich explizit mit der Rechnermasse/Gehäuse Potentialauszugleichen! <--- Ist kein Witz, ist real Ernst gemeint!:stacheln: Sonst gibt es so komische Grafikklötze wie auf deinen Fotos...

Falcon schrieb:
:rolleyes:

Wie bereits gesagt, nimm das HydraVision Downloadpaket vom 12.1er. Im Zusammenhang mit dem RC11 Treiber funktioniert das bei mir hier einwandfrei:..

OK! Danke für den Link, das Funktioniert nun tatsächlich. :eek: Aber, finde nur ich das -´Ich sag mal Flickwerk-Gebilde an AMD Treibern und Features´ - es irgendwie einfacher geht? Als der Nvidiatreiber soweit war das er Videosurround unterstützte auf W7 und was halt alles noch so Neu war ab diesem Zeitpunkt ist einfach mal bei bei einem Download. Zieh runter - installier - habe alles was geht mit dem Treiber. Nutze was du brauchst und Fertig ist der Salat.
:rolleyes:
Um bei AMD/ATI alle Features zu benutzen, darf Otto Normal Stunden in diversen Foren verbringen um zähflüssig wie klebriger nicht ganz ausgehärteter Kunststoff alles Stück für Stück zum Laufen zu bringen... Natürlich begleitet von Bluescreens, Neustarts usw. Rein aus dem Bauchgefühl her arbeitet Nvidia im Bereich Treiber professioneller. So mein Empfinden wenn ich das nur mit Hilfe von Insidern hin bekomme.
Das Ganze verunsichert mich nun natürlich wieder wegen dem 4. Monitor... habe ich wirklich alles probiert? Bin ich den aktuellen Treibermöglichkeiten der 7900er wieder mal ein bissel voraus? Bei der HD6970 lief das wunderbar... Gridmanagement, 2 Gruppen an Monitoren im Grunde alles... Mit der HD7950 habe ich schon wieder mehr Stunden wegen ihr selbst bzw. ihrer Treiber wegen vergoogelt anstatt einfach zu zocken... Das trübt die Freude etwas ein.
Dennoch Danke nochmal für die wirklich Hilfreichen Tips und den Link!

Eigentlich nicht wirklich. http://game.amd.com und auf Download/Drivers klicken und fertig. Die Optionalen Downloads braucht man ja nicht unbedingt...

Und ob man nun eine große Datei oder 2-3 kleinere Dateien lädt... So oder so, irgendwer wird sich immer beschweren ;)

Kleines Update:

Neue Karte kam gestern und läuft mit Treiber von der Powercolor Seite.

Die Karte ist 1A. Super leise!

Grüße

ich persönlich habe ne 7970 mit selfmade-OC... einfach reingesteckt... 12.3 treiber von der AMD page gesaugt und übertaktet fertig... OC-Potenzial: KRass

Und bei einer nagelneuen Karte für 500€ direkt mal die Gewährleistung/Garantie in den Wind geschossen :D

Zurück
Oben