isyyy
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 669
Servus zusammen,
folgendes ist gestern passiert.
(Vorgeschichte : Sapphire HD 7950 Boost, gekauft am 28.08.2013 )
-> Graka wurde nicht übertaktet war ja schon eine übertaktete Boost-Version.
Mein Bruder hat eine HD 7950 Boost in seinem Rechner verbaut. Gestern hat er Word of Tanks gezockt
und hatte auf einmal einen Black Screen. Das Spiel lief ganz normal weiter und die Sounds kamen auch am
Headset an. Er konnte auch noch schießen. Hat sich dabei nichts gedacht und hat den Rechner neugestartet.
Daraufhin wurde die Grafikkarte im Systemmanager mit einem Ausrufezeichen angezeigt.
Hat alle Treiber runter geschmissen und versucht neuzuinstallieren während der Neuinstallation
hat er wieder einen Black Screen bekommen und jetzt liefert die Karte gar kein bild mehr.
Der Rechner startet ganz normal doch ohne Bild.
Was bis jetzt getestet wurde:
-Neues Netzteil, kein erfolg
-anderer PCI-E Solt, kein erfolg
-andere Rechner, kein erfolg
-anderes Kabel (HDMI/etc)
Ist sie hin? Graka wurde bei ARLT gekauft. Laut ARLT hat man 24 Monate Garantie.
Wie sollen wir vorgehen?
Liebe Grüße
folgendes ist gestern passiert.
(Vorgeschichte : Sapphire HD 7950 Boost, gekauft am 28.08.2013 )
-> Graka wurde nicht übertaktet war ja schon eine übertaktete Boost-Version.
Mein Bruder hat eine HD 7950 Boost in seinem Rechner verbaut. Gestern hat er Word of Tanks gezockt
und hatte auf einmal einen Black Screen. Das Spiel lief ganz normal weiter und die Sounds kamen auch am
Headset an. Er konnte auch noch schießen. Hat sich dabei nichts gedacht und hat den Rechner neugestartet.
Daraufhin wurde die Grafikkarte im Systemmanager mit einem Ausrufezeichen angezeigt.
Hat alle Treiber runter geschmissen und versucht neuzuinstallieren während der Neuinstallation
hat er wieder einen Black Screen bekommen und jetzt liefert die Karte gar kein bild mehr.
Der Rechner startet ganz normal doch ohne Bild.
Was bis jetzt getestet wurde:
-Neues Netzteil, kein erfolg
-anderer PCI-E Solt, kein erfolg
-andere Rechner, kein erfolg
-anderes Kabel (HDMI/etc)
Ist sie hin? Graka wurde bei ARLT gekauft. Laut ARLT hat man 24 Monate Garantie.
Wie sollen wir vorgehen?
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: