HD 7970 Matrix Mosaik

XooL

Lt. Junior Grade
Hi,
habe seit ca. einer Woche die HD 7970 Matrix und hatte zu Begin den Fehler das hin und wieder "Mosaik-Fehler" aufgetreten sind. Habe dann unter Win 8 mittels AMD Tool alle AMD Treiber deinstalliert und den Treiber nochmals frisch drüber. Ab diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass alles ganz normal lief.

Nun nach dem Win 8.1 Update wieder das gleiche Lied. Einziges Problem AMD Cleaner + Neuinstallation hat nichts gebracht.

Der Indikator an dem ich sehr schnell merke ob es geklappt hat liegt in der Facebook-Kontaktliste; hier treten die Fehler im Firefox am häufigsten auf. Das ganze sieht dann etwa so aus wie auf dem Bild unten (das blaue ist per Hand, die schwarze Rechtecke der Fehler):

fb.png

Ich hoffe immernoch auf ein Treiberproblem, habe jedoch sowohl den 13-9_win7_win8_64_dd_ccc_whql sowie den aktuellen Betatreiber getestet...

Falls von euch noch jemand eine Idee hat, nur her damit :D

Danke!

gibt es in Spielen auch Probleme?

Sieht wieder nach dem tollen Hardware- Beschleunigen Bug im FireFox aus, das mal abstellen und Browser neustarten

Das Leben kann so einfach sein. Danke für den Tipp - alles wunderbar.

Du kannst Hardware-Beschleunigung wieder anmachen. Die Lösung heißt gfx.direct2d.disabled auf true zu setzen in about:config.
Der Bug existiert seit Win8 Release im Firefox...

Mir ist gerade ein weiteres Problem neben Firefox aufgefallen und zwar in Battlefield 3:

Am rechten Rand:
bf3Gr.jpg

Das ist ernst oder :freak:

Sieht aber eher so aus, als wenn der Treiber "Buggy" ist.....:freak:

Ich denke ich werde in Kürze mein System nochmal neu aufsetzen. Der "AMD Cleaner" ist wohl für Win 8 + (8.1) nicht gedacht und führte wohl schon zu so einigen zerschossenen Systemen (Quelle)

Wäre der VRAM oder der RAMDAC kaputt, würde man keinen Screenshot von dem Fehler machen können. Daher stehen die Chancen gut, dass es tatsächlich nur ein Software-Problem ist.

Zurück
Oben