HD Audio Manager läuft nicht

Thrashhead98

Cadet 1st Year
Hallo, liebe Leute! :)
Habe gerade meinen PC frisch aufgesetzt und jetzt das Problem, dass es in Sachen Sound auf meinem MSI B450 a pro Mainboard scheitert. Der Manager wird installiert, startet aber nicht. Es kommt auch kein Symbol in der Taskleiste, manuell lässt er sich auch nicht starten. In der Systemsteuerung in auch nichts und imer Geräte-Manager wird dieser auch nicht angezeigt. Ich habe nun mehrfach den Realtek HD Audio Manager neu installiert, auch verschiedene (ältere) Treiber, da das in der Vergangenheit häufig funktioniert hat. Nun allerdings klappt gar nichts. Ich habe im Bios nach Einstellungen gesucht, allerdings auch ohne Erfolg (jedeglich die Einstellung, um den HD Audio Controller zu deaktivieren).

leipziger1979 schrieb:
Ja, die 282 hat einen Bug.
Musst einen anderen Treiber als den installieren.

Leider funktioniert bei mir gar kein Treiber und alles unter R2.79 ist inkompatibel.

jenstv schrieb:
Wenn der Realtek DCH Treiber installiert ist mußt du den Realtek Manager aus dem Microsoft Store nehmen.
Der ist leider auch inkompatibel. Wird bei jedem Downloadversuch mit einem Inkompatibilitätsproblem abgebrochen..

Laut MSI Download gibt es für Win 10 eine Version ab RS3 (1709) und eine bis RS2 (1703).

Das Bord hat folgenden Realtek Chip. Eventuell mal nach einem Treiber dafür suchen.
797117

Es gibt eben viele verschiedene Chip's. Mein altes Bord hat den
797118

und damit gibt es mit WIN10 V. 1903 keine Probleme.

adius schrieb:
Das Bord hat folgenden Realtek Chip. Eventuell mal nach einem Treiber dafür suchen.
Anhang anzeigen 797117
Es gibt eben viele verschiedene Chip's. Mein altes Bord hat den
Anhang anzeigen 797118

und damit gibt es mit WIN10 V. 1903 keine Probleme.

Danke für deine Antwort, leider habe ich auch immer auf den Chipsatz geachtet, es hat trotzdem nie funktioniert. Es war zwar schon immer hartnäckig mit meinen PCs und Realtek, allerdings noch nie so sehr, dass gar nichts mehr funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben