Ich habe meinen Alienware M15x auf Grund defekter SSD nach Ersatzlieferung dieser (nach 2 Wochen endlich erhalten) neu aufsetzen müssen. Soweit so gut. Das einzige Problem was ich nun habe ist, dass bei Installation des Nvidia Verde 285.62 WHQL der HD Audiotreiber nicht als Option angezeigt und auch nicht installiert wird. Somit habe ich über Display -Port / HDMI jedoch keine Audio - Ausgabe.
Bei meinem Ersatz Linux - Ubuntu 11.10 (installiert auf externer Platte) funktioniert die Audio - Ausgabe über Display - Port / HDMI mit properitären Treibern ohne Probleme.
Bisher getestet (jeweils Verde - WHQL):
285.62 - negativ (mit gemoddeter .inf ebenfalls negativ)
280.19 - negativ
275.33 - negativ
270.61 - negativ
267.76 - negativ
266.58 - negativ
260.99 - negativ
Vor Einbau der Ersatz - SSD hatte ich meinen M15x noch nicht am Flat - TV betrieben. Deswegen ist mir das bisher nicht wirklich aufgefallen.
System ist frisch aufgesetzt (also keine Treiberreste vorhanden), auf aktuellen Stand und alle erforderlichen Gerätetreiber sind installiert, Konfiguration siehe Signatur.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit die HD Audio - Treiber manuell zu installieren?
Bei meinem Ersatz Linux - Ubuntu 11.10 (installiert auf externer Platte) funktioniert die Audio - Ausgabe über Display - Port / HDMI mit properitären Treibern ohne Probleme.
Bisher getestet (jeweils Verde - WHQL):
285.62 - negativ (mit gemoddeter .inf ebenfalls negativ)
280.19 - negativ
275.33 - negativ
270.61 - negativ
267.76 - negativ
266.58 - negativ
260.99 - negativ
Vor Einbau der Ersatz - SSD hatte ich meinen M15x noch nicht am Flat - TV betrieben. Deswegen ist mir das bisher nicht wirklich aufgefallen.
System ist frisch aufgesetzt (also keine Treiberreste vorhanden), auf aktuellen Stand und alle erforderlichen Gerätetreiber sind installiert, Konfiguration siehe Signatur.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit die HD Audio - Treiber manuell zu installieren?