HD+ Aufnahme -> UNICAM Modul -> möglich bzw. sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitroburger

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
182
Tach zusammen,
hab mir letztes WE einen neuen SAT S2 Receiver mit HDD gekauft: Panansonic HST-130EG.
Finde das Teil wirklich klasse und er macht alles was es soll, so wie ich mir das vorstelle. Aufgrund der HD+ Zertifizierung habe ich mir auch ein Bundle CI+ Modul und HD+ Karte geholt, ohne zu wissen was das genau bedeutet ;D

Bis dato hatte ich eben die öffentlich-rechtlichen Sender in HD und die privaten Sender in SD, hier war die Aufnahme klar, ich wusste zwar das es bei HD+ Änderungen bzw. Sanktionen bei der Aufnahme gibt, aber genau hatte ich mich damit nicht beschäftigt, bis zum letzten WE halt ;D

Was mich nervt und den Rest der HD+ aufnehmen will vermutlich auch, ist die zeitliche Einschränkung bis ich etwas angesehen haben muss. Beispiel ich nehme eine Sendung auf Pro Sieben am Abend auf und will diese am nächsten Tag oder kommenden Wochenende ansehen -> bums geht nicht. Warum weil ich dies nur max. 90 min nach der Aufnahme machen darf. Ich will mich hier gar nicht auslassen über den Unsinn dieser Sanktion, sondern nur einen Weg finden wie das trotzdem geht :D

Nach etwas Recherche bin ich auf ein UNICAM Modul gestoßen bei dem es möglich sein soll HD+ zu empfangen (zahle auch gerne die 50,- € pro Jahr) und wie bei SD auch aufzunehmen, sprich aufnehmen und ansehen wann ich will.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin auf folgendes Exemplar gestoßen (siehe unten) und wollte wissen ob mir vielleicht jemand sagen kann, ob dies mit meinem Receiver und meinen Anforderungen möglich ist, oder ob ich hier ein Fass aufmache wo ich ständig Updates durchführen muss bzw. ein reibungsloses Fernsehen nicht möglich ist. Denn es sollen auch meine Frau und Kinder das Ding bedienen können. Denn wenn das zu aufwendig ist, dann nehme ich nur in SD auf und gut ist; hier meine Daten bzw. das UNICAM Modul:

Habe folgenden Receiver: Panasonic HST-130EG
http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-...e=UTF8&qid=1390562397&sr=8-1&keywords=hst-130

und dieses HD+ Bundle: CI+ Modul inkl. HD+ Karte
http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-..._2?ie=UTF8&qid=1390562408&sr=8-2&keywords=hd+

und ist dieses UNICAM-Modul das "richtige": Unicam TWIN + original Unicam USB Programmer Bundle
http://www.amazon.de/Unicam-TWIN-or...F8&qid=1390562560&sr=8-2&keywords=unicam+twin

Ich hab deshalb das TWIN Modul gewählt, da ich vermute, dass ich bei diesem zwei HD+ Sender aufnehmen kann, was gut aber nicht zwingend wäre.

Besten Dank vorab.
 
Was steht denn auf der HD+ Karte?
Eine HD03 läuft nicht in alternativen Modulen, nur HD01 oder HD02.
 
Das Problem dabei ist das dies in eine rechtliche Grauzone fällt bzw. illegal ist, weshalb diese Module ohne Software ausgeliefert werden. Man muss praktisch das Modul mit den zugehörigen Programmer selbst programmieren, womit dann die "Illegalität" nicht beim Verkäufer sondern beim Anwender liegt. Zudem hat man das Problem das die Anbieter immer wieder durch neue Varianten hier entgegensteuern.

Eigentlich sollte JEDER!!! diesen HD+ Mist vollständig boykottieren damit bei denen die Zuschauerquoten dermaßen in den Keller fallen das ihnen schwindlig wird, nur so wird sich etwas ändern.
 
äh...dir ist schon klar, dass was du hier erfragst gegen die richtlinen gegen denen von dir zugestimmten vertragswerk der hd+ karte verstößt und damit eine strafrechtliche handlung ist?

entweder so akzeptieren oder boykottieren ;)
 
die module sind legal - ist aber nicht legal die das vertragswerk von HD+ zu umgehen - was der TE will.
 
nitroburger schrieb:
Ich will mich hier gar nicht auslassen über den Unsinn dieser Sanktion, sondern nur einen Weg finden wie das trotzdem geht :D

Und genau deshalb mach ich hier mal zu.
Bei uns gibt es für so etwas keinen Support.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben