HD DVD abspielen, aber mit welchem Player?

Hey Leute, ich habe mir bei Ebay eine HD-DVD bestellt. Sie heißt "Method Man - Live from the Sunset Strip". Nur leider bekomme ich sie nicht abgespielt. Ich habe mich auch vor der Bestellung garnicht informiert, was ich nun bereuhe.

Ich habe die DVD eingelegt und mein pc erkennt auch eine HD DVD.
Ich habe die Player VLC, Cyberlink PowerDVD 8 Ultra, WMP Classic, WMP und winamp.
nur leider bekomme ich die dvd nicht zum laufen. weiß jemand woran das liegt?

ich habe eine 8800 GTS von XFX die HD ready ist. außerdem habe ich einen samsung syncmaster t220.

kann mir vielleicht jemand helfen? vielen dank
ICK

Ja hast du denn auch ein Laufwerk, das HD DVD (btw. total out) abspielen kann? Die Grafikkarte is total wurst, ob die hd ready is, solange du kein Laufwerk hast, was das Format unterstützt!

also ich habe ein normales dvd laufwerk, wusste nicht dass man da ein spezielles braucht, da mein pc ja auch die hd dvd erkennt. da steht ja beim autostart "hd dvd method man" und die dateien kann ich mir auch anschauen...

naja, das Betriebssystem kann sich das ja auch anschauen, aber wenn du nur ein "normales" DVD-Laufwerk hast, wirst du es nicht abspielen können. Wenn du die HD DVD bei einem Händler bei eBay gekauft hast, dann kannst du von deinem 14-Tage-Rückgabe-Recht wegen Irrtum Gebrauch machen.

Und komm nicht auf die Idee, dir ein HD DVD Only Laufwerk zuzulegen, denn HD DVD sind wie ausgestorben, da BluRay den Formatkrieg gewonnen hat. Also musst du wohl den Film zurückgeben oder du legst dir ein BluRay-Combo-Laufwerk zu (noch sehr teuer). In meiner Signatur findest du ein solches, welches AUCH HD-DVD unterstützt ;)

MfG, DM.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafikkarte ist absolut nicht wurscht, denn wenn die nicht HDCP unterstützt bleibts dunkel und Du musst dir einen Fuchs zur Hilfe nehmen..

Grüsse didi

Hey ich hab ein ähnliches Problem. Und zwar wird bei mir erst gar keine Disk angezeigt (300, KissKiss BangBang, LG GGC-H20L, WinXp). Muss ich irgendwelche speziellen Treiber installieren?

Mit einem DVD Laufwerk kann man keine HD DVD nutzen !
Was für "Dateien" zeigt er denn an ?
Vll ist das auch nur eine WMV HD DVD.

naja wie gesagt mein monitor unterstuetzt auf jedenfall hdcp. meine grafikkarte ist eine xfx 8800GTS alpha dog edition die hd ready ist. in dem dvd case ist eine ecke an der dvd-befestigung abgebrochen. anscheinend schon beim versand. also der umtausch waere dadurch wahrscheinlich ausgeschlossen. außerdem ist es mit großem stress verbinden das ding zurueck nach amerika zu schicken ect. dann leg ich sie lieber in den schrank und wate bis ich iwann mal die hardware dafuer habe. es ist wirklich unmoeglich sie abzuspielen? selbst wenn ich den content auf die hdd kopiere?

thx

Du kannst mit einem normalen dvd laufwerk HD-DVD's NICHT auslesen.

Nur weil es ähnlich heißt, heißt das nicht das es auch geht. Es ist was vollkommen unterschiedliches

Du kannst mit deinem VHS-Rekorder ja auch keine DVD abspielen;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit nem DVD devinitiv keine HD-DVD abspielen noch den Inhalt kopieren der kann das gar nicht lesen!! Kauf dir doch einfach ein Kombogerät z.b. von Lg für knapp 100€ Blu-Ray,HD-DVD lesen normale DVD lesen u. schreiben..

grüsse didi

der zeigt mir alle dateien auf der dvd an... erstmal zeigt der mir im arbeitsplatz im arbeitsplatz bei dem laufwerk eine cd unter der steht HD DVD. und daneben steht (F:) Method Man HD. wenn ich öffne zeigt er mir zwei ordner an "ADV_OBJ" und "HVDVD_TS". und in diesen ordnern sind auch noch ganz viele .evo, .bup und .map-dateien .

----------------------------------

wenn ich mir iwas in dieser richtung holen wuerde, dann sofort fuer den tv. da lohnt sich soetwas mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
oh sorry hatte bei Amazon nachgeschaut da stand nix von HD-DVD..

erkennt dein Laufwerk den gar keine DVD's denn ein Treiber ist eigentlich nicht nötig..

----------------------------------

die evo dateien sind die videos versuch sie doch einfach mal zu kopieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
DVDs lesen/brennen: kein Problem!

edit: das kann nicht sein. Dann musst du ein BR/HDDVD-Laufwerk haben. Was sein könnte ist, das du einen HD-Film auf einer DVD gekauft hast und dir nur der H.264 Codec fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Verzeichnisstruktur der HD-DVD lesen kannst musst du auch ein HD-DVD Laufwerk besitzten;-)

Ich weiß ja nicht ob es ne Testversion von AnyDVD HD gibt..such mal danach ... wenn ja installier und Versuch die HD-DVD einfach mal mit schei*** egal welchem Programm abzuspielen

EDIT// Oder wie mein Vorposter schon sagte hast du ne Stinknormale DVD mit HD content....sollte dann aber eigendlich auch DVD drauf stehen und nicht HD-DVD

Zuletzt bearbeitet: