HD DVD Abspielsoftware - Totale Verzweifelung

Nein, da steht nichts, was das Abspielen einer HD DVD betrifft. Es ist ja schon verlinkt worden, dass die HD DVD-Unterstützung seit Version 8 von PowerDVD aus Lizenzkostengründen entfernt wurde!

Die letzte Version für entsprechende Medien ist die Version 7.3. Ich würde mal bei ebay schauen.
 
@mib:

Du weist darauf hin dass die Weitergabe von Wissen in einem Forum wichtig sind und hälst es im gleichen Atemzug anderen vor.

Wenn das kein Widerspruch ist, was dann?
 
@Haydar: Es steht aber jedem User frei, Beiträge aufmerksam zu lesen und nachzudenken, bevor er postet... beim Nachdenken kann man dann wie ich nachhelfen, weil ich glaube, als du meinen Beitrag gelesen hast, hast du den Denkapparat dann doch noch aktiviert...

Und wo habe ich das mit der Weitergabe von Wissen geschrieben? Ich habe nur gesagt, dass es nicht der Sinn ist, Probleme via PMs zu lösen... wenn es nur um die Weitergabe von Wissen ginge, würde dieser Thread nur aus vielleicht 4 Posts bestehen...
 
@DogsOfWar: Doch! Kopiergeschütztes Original-Material, aber wer schaut sowas schon, nicht wahr?
 
Wie ich schon im Startpost geschrieben habe funktioniert VLC nicht.

Allerdings hab ichs jetzt mit Total Media Theatre 3 so halbwegs zum laufen gebracht gibt allerdings oftmals unschöne Tonaussetzer :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@mib:
Bei OC's Anfrage gings doch um Softwareplayer.
Ich versteh grad nicht worauf du hinaus willst.
Nimm mal die Scheuklappen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, OC, ich hab hier noch Power DVD 7 OEM von von meiner BrennerCD rumliegen.
Allerdings weis ich nicht welches Sys.Build.
Vielleicht hilfts ja.
 
@Haydar und auch DogsOfWar: Es geht nicht darum, ob ein Player viel wiedergeben kann, es hilft nur wenn er HD-DVD-Support mitbringt. Player ohne solchen Support scheitern am Kopierschutz.

@Haydar:
Wegen PowerDVD 7 OEM (davon hätt ich bestimmt auch noch die ein oder andere CD...):
Unwahrscheinlich dass die OEM die dem Brenner beilag HD-DVD-Support mitbringt...

Und welche Scheuklappen meinst du?

@DogsOfWar: Dass PowerDVD es kann in der richtigen Version ist bekannt. Schau mal aufs Datum... 2006! Er bekommt die passende Version doch kaum noch zu kaufen.
Hast du schon mal probiert, den Thread durchzulesen, bevor du postest?
 
ja also ich muss sagen die filme laufen jetzt wirklich nicht schlecht, TotalMedia Theatre 3 hat geholfen, Gibt bloß ab und zu Tonprobleme ich bin mir abern icht sicher worans liegt evtl auch nicht am Player...

Ja also ich bin sowiet erstmal zufrieden danke für die vielen Beiträge ;), auch wenn nicht all zu viele nützlich waren weil jeder Bei dem wort HD DVD sofort an gesaugt HD Filme denkt die man nicht in der Lage ist abzuspielen :D

grüße
 
Fassen wir mal zusammen (ohne Garantie auf Vollständigkeit):
  • HD-DVD-Playback funktioniert mit Cyberlink PowerDVD 7 (out-of-the-box) und PowerDVD 8 (nicht standardmäßig vorhanden -> muss über "Umweg" aktiviert werden)... PowerDVD 9 & 10 sind NICHT geeignet (der HD-DVD-Support wurde komplett entfernt)
  • HD-DVD-Playback funktioniert mit Corel WinDVD 8 (mit HD Upgrade Pack) & 9... bei WinDVD 2010 wurde der HD-DVD-Support entfernt
  • HD-DVD-Playback funktioniert mit ArcSoft TotalMedia Theatre 3 bis 5 (obwohl die HD-DVD-Unterstützung für TMT5 nicht explizit auf der Homepage genannt wird, scheinen laut Arcsoft-Forum genug Leute TMT5 für die HD-DVD-Wiedergabe zu nutzen - daher gehe ich davon aus, dass es funktioniert)
  • HD-DVD-Playback funktioniert mit Nero Showtime 4 (Bestandteil von Nero 8) mit HD-DVD-Plugin... HD-DVD- und BluRay-Playback wurden offenbar ab Nero 9 komplett entfernt
 
Sehr gut Herr Keller :D
ich kann zumindest nicht das Gegenteil zum genannten behaupten ;), sollte wohl alles stimmen, aber die ganze Sache ist wirklich nicht so einfach !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben