HD-DVD/Blu-Ray am PC: 24p-Ruckeln & HDCP

Naja, aber 24p-Ruckeln hat ja nichts mit Hardware-Beschleunigung der Graka zu tun.
Das entsteht ja durch die unterschiedlichen Frequenzen des TFT (60 Hz) und des Films (24 Hz).
Bei PowerDVD 8 habe ich nichts über die 24p-Problematik auf der Homepage finden können.
WinDVD 9 Plus wird mit diesem Feature beworben und es funktioniert. :D

es wurden ja noch andere optimierungen vorgenommen, das meinte ich mit kränkeleien ausmerzen, bin aber nicht sicher ob 24p nun einwandfrei funzt. in jedem fall würde ich ma hochpatchen und testen, wär schön wenn du dann mal berichten kannst. habe nur HDTV, aber kein BR/HD laufwerk und konnte daher powerdvd nicht daruf hingehend prüfen.

btw mir ist das schon klar mit den Hz

Testen kann ich das leider nicht mehr.
Habe PowerDVD komplett runtergeschmissen.
Da CyberLink aber nicht mit diesem Feature wirbt, bin ich mir nicht so sicher, ob sie eine wie auch immer geartete 24p-Unterstützung bieten.

Was mich bei PowerDVD auch absolut abschreckt, ist, dass es ab Version 8 kein HD-DVD-Support mehr gibt. Klar, man kann zu 7.3 greifen, aber ob da alle technologischen Neuerungen wie in der 8er Version umgesetzt werden, bezweifle ich. Der Support läuft ja auch nach einem Jahr (?) aus. Wenn man dann zur 8er Version wechselt (was sich anbietet, um Updates für bestimmte BRs zu bekommen), kann man seine HD-DVDs nicht mehr anschauen. :(

Da ich mit WinDVD 9 sehr zufrieden bin, werde ich dabei bleiben. :king:

ich mag beide eigtl nicht mehr, seit die installationen immer mehr aufgeblasen werden. habe nur powerdvd 7.3 wegen des codecs für HD wiedergabe mit hardwareunterstützung in dvbviewer drauf.

hoffe dochmal das vlc oder andere gute freeware player BR&HD bald perfekt unterstützen.

Zurück
Oben