HD-Fernsehen?

t-l

Ensign
HD-Fernsehen? > Internetfähiger Receiver?

Hallo,

wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, besitzen wir einen Samsung LE32A550 mit Full HD-Auflösung und HD Ready.
http://www.samsung.com/at/consumer/t...LE32A550P1RXXC

Als Receiver fungiert bei uns ein TechniSat DIGIT MF4-S Digitaler Satelliten-Receiver
http://www.amazon.de/TechniSat-Digitaler-Satelliten-Receiver-Arena-zertifiziert-silber/dp/B000BK8KSS

Nun bin ich davon ausgegangen, dass ich mit dem Fernseher und dem Receiver schon HD schaue, aber dem ist wohl nicht so :rolleyes: , sondern wir benötigen hierzu noch eine HD-Karte!? Ist dem so?

Wie kann ich mit meinem bisherigen System HD schauen (oder tue ich dies schon?) oder geht das mit dem Fernseher und dem Receiver nicht.

Wäre euch sehr dankbar für eine Aufklärung...

Zuletzt bearbeitet:
Für die privaten Sender brauchst du ne extra Karte, die eine gewisse Gebühr kostet. Dazu kann ich dir aber nichts sagen, da wir diese nicht nutzen.
Nichts desto trotz senden natürlich die öffentlich-rechtlichen sowohl in HD als auch SD, ebenso wie Arte und andere Sender. Normalerweise haben diese Sender ein anderes Logo, wenn es in HD ausgestrahlt wird.

Natürlich muss der Receiver auch HD unterstützen, also nicht DVB-S sondern DVB-S2

der receiver muss HD+ sein, ich glaube erstes jahr ist kostenlos, dann kostet es irgendwie 6 euro pro monat, kann also sein dass man karte braucht

Der Receiver hat nicht mal nen HDMI-Ausgang, also kannste damit auch kein HD schauen.

Drullo321 schrieb:
Für die privaten Sender brauchst du ne extra Karte, die eine gewisse Gebühr kostet.

soweit ich weis kostet HD+ egal was man empfängt, über kabel sind die öffentlichen kostenlos

ARD und ZDF müsstest du in HD Qualität empfangen, wenn du die Privaten sehen willst musst du dir eine C+ Karte besorgen damit du HD+ empfangen kannst. Kostet aber etwas Geld.

Edit: Dein Reciver kann tatsächlich kein HD empfangen.

So würde das Logo aussehen:

Unbenannt239af995png.png

Unbenanntea56dce3png.png

Soweit ich weiß, ist beim Kauf eines HD+ Receiver, das erste Jahr kostenlos und danach kannst du jährlich 50€ zahlen und keine 60€ wie es job314403 gesagt hat....

Danke erst einmal für die Aufklärung - jetzt weiß ich zumindest, dass ich kein HD schaue... ;)

Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit meiner Bildqualität :).

Nun muss ich für mich entscheiden, ob ich unbedingt HD schauen möchte oder nicht...

Was für HD-Receiver würdet Ihr denn empfehlen, wenn ich mich für HD entscheiden würde...?
Mit Technissat bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Grüße

Du brauchst eine HD Plus Karte Du kannst jamal bei Technisat schauen ab 200,- bis 600,- mit HD+Karte sonst kostet sie 50,-€ extra.

Hallo zusammen!

Wenn ich das richtig sehe, ist ja noch nicht einmal abgesteckt, ob der TE denn überhaupt HD+ möchte oder die öffentlich-rechtlichen HD-Angebote + Privatsender in SD ausreichen...
Diese Frage bzw. Information in dieser Angelegenheit (z.B. hier und hier) wären vor einer Geräteempfehlung denke ich schon angebracht, zumal sich die Bildqualität des SD-Materials alleine durch die digitale Bildübertragung zwischen Receiver und Fernseher (deutlich) verbessern kann (wenngleich subjektiv nicht muss ;)).

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aller Voraussicht nach werde ich HD+ nicht benötigen.

Nun kommt aber noch ein anderer Aspekt zum Tragen, der sich auch auf diesen Thread bezieht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fernseher-mit-internet-nachruesten-internet-box.1003856/

Es gibt doch sicherlich auch internetfähige Receiver, mit denen man dann Video on demand mit videoload und maxdome schauen kann?

Was wäre dahingehend empfehlenswert?

Grüße
Ergänzung ()

Hierauf bin ich u.a. aufmerksam geworden:

TechniSat DIGIT ISIO S1
http://www.amazon.de/gp/product/B004NP4PZ4/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Also die Internetfunktion des Digit Isio ist natürlich fast perfekt( Opera Browser).

Habe ihn als S1+ hier im Betrieb. Die Frage ist aber eher, lohnt es sich überhaupt soviel Geld für einen Receiver auszugeben? Also die Grundfunktionen erfüllt schon ein TechniStar S1 (130,-€), wenn du jetzt nur ab und an mal Maxdome nutzten würdest (1-2 im monat) würde ich eher Lovefilm von Amazon nehmen.

Erst ab einer höheren Nutzung vom Internetstream lohnt sich so ein Player oder man hat das nötige Kleingeld und lacht über solche summen.

P4ge schrieb:
Was ist denn Maxdome ivm. HDTV ?

Hm, war das schon immer so...? :rolleyes: Dachte ich hätte vor ein, zwei Jahren mal einen einzelnen Film ausleihen können - ohne Abo.

Mir geht es aber aber auch um die Bequemlichkeit, Fernseher an, auswählen und anschauen. Möchte nicht am PC bestellen, auf die Post warten, auspacken, anschauen, verpacken, auf die Post warten oder gar extra den Weg zur Post bzw. Briefkasten auf mich nehmen...

Mir geht es eher um die Qualität

Wenn ich in beiden Fällen das gleiche bezahle erwarte ich auch die gleiche Qualität. Aber HD mittels BluRay sieht mmn anders aus als mittels Internet oder TV.

Zurück
Oben