C
Cod3mast3r SK11
Gast
Ich habe mir vor einen neuen Fernseher zu kaufen, da kommen natürlich nur die LCDs in Frage, leider kenne ich
mich mit den Geräten absolut nicht aus und bräuchte eure Hilfe.
Was der LCD haben muss:
-er sollte mindestens 32" - 37" groß sein
-eine Klavierlack Optik haben
-HD Ready sein
-ein gutes Bild am PC liefern und daher auch gut zum spielen geeignet sein
Sehr teuer sollte er nicht sein, da ich eh nicht viel TV schaue, aber am Wochenende zieh ich mir mit Kumpels
ganz gern ma ne DVD rinn^^ Also 550€, dann ist Feierabend, mehr ist mir soein Gerät nicht Wert.
Der Abstand zum Fernseher beträgt in etwa 3,50m - 4,00m
Ich habe schon etwas recherchiert und gesucht und bin auf den Samsung LE-32R82B gestoßen, dieser kostet
um die 530€ und sieht dazu noch ganz schick aus, ist er für Games am PC geeignet?
Logischerweise dient er nicht als mein Hauptbildschirm am PC, doch für Rennspiele, Fußball oder so kommen
32" oder mehr einfach nur geil ^^
Ahja, worüber verbinde ich eigentlich TV und PC?
Über HDMI? Werden die Soundsignale über das HDMI Kabel zum Fernseher übertragen, oder liefert HDMI nur
das Bild? Sicherlich ne dumme Frage ^^ sry
Mein Heimkinosystem hat ein älteres Scartkabel, da das neuere verloren ging, lohnt es sich ein Scardkabel für
über 20€ zu holen? Wird die Übertragung von Bild und Ton merklich besser?
Oder kann ich ganz schlicht das "ältere" verwenden...?
Wegen HDMI, sollte ich mir eher ein hochwertigeres Kabel besorgen oder tun es billige genau so gut, bei meiner
8800 GTX war ein DVI to HDMI Converter dabei, sollte der inordnung gehen oder müßte ich mir einen mit vergoldeten
Kontakten besorgen?
Viele Fragen, ich habe mich mit den Geräten noch nicht auseinandergesetzt, ich schaue mir aber gerne immer
diese HD Demos in Elektrofachmärkten an und bin immer wieder verblüfft, ein HD Ready Fernseher kann nur Filme
mit 720p abspielen und ein HD Full Fernseher auch Filme mit 1020i, sehe ich das richtig?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt und wenn ihr mir auch sagen könnt, auf welches Gerät ich
letzendlich zugreifen soll.
Grüße.
mich mit den Geräten absolut nicht aus und bräuchte eure Hilfe.
Was der LCD haben muss:
-er sollte mindestens 32" - 37" groß sein
-eine Klavierlack Optik haben
-HD Ready sein
-ein gutes Bild am PC liefern und daher auch gut zum spielen geeignet sein
Sehr teuer sollte er nicht sein, da ich eh nicht viel TV schaue, aber am Wochenende zieh ich mir mit Kumpels
ganz gern ma ne DVD rinn^^ Also 550€, dann ist Feierabend, mehr ist mir soein Gerät nicht Wert.
Der Abstand zum Fernseher beträgt in etwa 3,50m - 4,00m
Ich habe schon etwas recherchiert und gesucht und bin auf den Samsung LE-32R82B gestoßen, dieser kostet
um die 530€ und sieht dazu noch ganz schick aus, ist er für Games am PC geeignet?
Logischerweise dient er nicht als mein Hauptbildschirm am PC, doch für Rennspiele, Fußball oder so kommen
32" oder mehr einfach nur geil ^^
Ahja, worüber verbinde ich eigentlich TV und PC?
Über HDMI? Werden die Soundsignale über das HDMI Kabel zum Fernseher übertragen, oder liefert HDMI nur
das Bild? Sicherlich ne dumme Frage ^^ sry
Mein Heimkinosystem hat ein älteres Scartkabel, da das neuere verloren ging, lohnt es sich ein Scardkabel für
über 20€ zu holen? Wird die Übertragung von Bild und Ton merklich besser?
Oder kann ich ganz schlicht das "ältere" verwenden...?
Wegen HDMI, sollte ich mir eher ein hochwertigeres Kabel besorgen oder tun es billige genau so gut, bei meiner
8800 GTX war ein DVI to HDMI Converter dabei, sollte der inordnung gehen oder müßte ich mir einen mit vergoldeten
Kontakten besorgen?
Viele Fragen, ich habe mich mit den Geräten noch nicht auseinandergesetzt, ich schaue mir aber gerne immer
diese HD Demos in Elektrofachmärkten an und bin immer wieder verblüfft, ein HD Ready Fernseher kann nur Filme
mit 720p abspielen und ein HD Full Fernseher auch Filme mit 1020i, sehe ich das richtig?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt und wenn ihr mir auch sagen könnt, auf welches Gerät ich
letzendlich zugreifen soll.
Grüße.