Tom Keller
Lt. Commander
Das wiederum kann ich bei mir nicht nachvollziehen! Die killa.sampla.mkv läuft bei mir z.B. mit ffdshow (XhmikosR Build) mit libavcodec nicht flüssig und hat ab und zu Hänger (bei max. 50-57% Systemauslastung). Mit ffdshow und ffmpeg-mt läuft das Sample hingegen flüssig (bei max. 73-80% Systemauslastung). Die Multithreading-Optimierung von ffmpeg-mt zeigt (im Gegensatz zu libavcodec) also eine deutlich positive Wirkung.picard47 schrieb:@Tom Keller: Ich kann deine Beobachtungen beim CoreAVC leider nicht bestätigen. Habe gerade mal das killa.sampla.mkv getestet und die geringere Systemauslastung erhalte ich bei Nutzung der aktuellen ffdshow clsid Build unter Vernwendung des libavdodec Decoders. Der ffmpeg-mt Decoder scheint inzwischen etwas stiefmütterlih behandelt, denn er zeigt starke Schwankungen in beide Richtungen.
Bei CoreAVC (mit CUDA) schwankt die CPU-Auslastung zwischen 7% und 13%... DXVA Full-Bitstream-Decoding ist mit meiner GPU bei dem Sample allerdings nicht möglich (weder mit dem MPC-HC-, noch mit dem Cyberlink-Decoder). Daher ist CoreAVC für mich persönlich momentan erste Wahl. Was für mich gilt, muss aber noch lange nicht für andere gelten...
Zuletzt bearbeitet: