HD Media Player gesucht

E

Ezee

Gast
Hallo,

der Titel sagt ja schon was ich Suche. Ich suche nen relativ kompakten HD media player für meinen TV. Der wird dann selbstverständlich per HDMI mit selbigen verbunden. Das ganze soll recht kostengünstig werden da es vorerst ne Übergangslösung wird. Aus diesem Grund möcht Ich auch keine Empfehlungen in Sachen HTPC (hat Ich schon evtl. kommt später wieder einer). Große Anforderungen hab Ich an das Ding dann nicht, aber folgendes sollte möglich sein:

- ruckelfreie Wiedergabe von avi (sollte ja kein Prob sein) & vor allem mkv in FullHD
- Dateien liegen auf einer Platte im Netzwerk auf die dann selbstverständlich zugegriffen werden sollte und ein Teil auf einer USB Platte die am besten aber auch übers Netzwerk angesprochen wird
- da der TV aktuell über HDMI an meinem rechner hängt nutze ich da xbmc und hätte gern das die lieb gewonnen Features wie Poster, Cover, Fanarts, Kurzbeschreibungen und imdb-Kram darauf auch funktionieren (verwalte das mit Ember Media Manager und möchte das in selber form auch weiterhin)

Was Ich nicht brauche ist irgendwelcher zusätzlicher Internetkram und irgendwelche Apps. Der soll einfach nur meine Filme und Serien abspiel und die Oberfläche soll nicht nur einfach Ordner darstellen.

Angeschaut hab ich mir bis jetzt die boxee box. Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank schon mal.

MfG

Edit:

Eins hab ich vergessen. Der Player sollte mit srt Untertitel zurechtkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen gebrauchten Western Digital Live TV. Hat bei mir immer alles abgespielt.

Da müsstest Du dann allerdings Zeit reinstecken und das "OS" modden für spielereien wie hübsche Bildchen bei der Filmauswahl.

@ TE:

schau Dir mal den Rasperry Pi an. Dort installierst Du dann OpenElec.
Der kleine Raspi spielt eigentlich alles ab. Mit Gehäuse und Netzteil usw. liegst Du bei ca. 60 Euro

Greets

Nexarius

So eine WD Live Box kann ich auch nur empfehlen.

Habe das Teil an meinem Fernseher per HDMI zu DVI und per optischem Kabel an meinen Verstärker.
Als Speicher kamen mal externe Platten ran und jetzt mein NAS. (alles Problem und Lüfterlos)

Der BIOS Mod, ist eine nette Spielerei, für einen produktiven Betrieb im Grunde nicht zwangsläufig Notwendig.

MfG

BMB

chau Dir mal den Rasperry Pi an. Dort installierst Du dann OpenElec.
Der kleine Raspi spielt eigentlich alles ab. Mit Gehäuse und Netzteil usw. liegst Du bei ca. 60 Euro

Wollte ich auch vorschlagen. Für 60€ bekommst du nirgends mehr Möglichkeiten geboten. XBMC läuft natürlich auch einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Der pi kann aber keine Hd Audio Formate oder wurde da inzwischen was gemacht?

Der pi kann aber keine Hd Audio Formate oder wurde da inzwischen was gemacht?

Da der TE so gut wie nur avi dateien Abspielen will, dürfte das nicht alzu sehr ins Gewicht fallen.

Solange du keine 10bit codierten Sachen (neuere anime) abspielen willst ist es mehr oder weniger Schnuppe, welchen du nimmst.
Die meisten sind vom Innenleben und der unterstützten Audio/Video/UT-Formate völlig identisch. Basiert alles auf 2 oder 3 Hardware-Sätzen und Entwickler-Kits. Nur die Bedieneroberfläche ist anders.
Wenn du 10Bit codierte Sachen (neuere anime) wiedergeben willst, dann kannste das mit einem Hardware-Player im Moment augenscheinlich knicken.

Erstmal Danke für die ganzen Antworten.

- Raspberry Pi scheidet bei mir aus weil mir das vorerst zu viel "Arbeit" ist. Trotzdem Danke.
- WD Live schau Ich mir mal an.

Die letzte Antwort gefällt mir da am besten ;). Das wichtigste bei dem Ding soll in erster Linie die Oberfläche sein. Kann mir jemand was zu Boxee Box sagen?

MfG

Ich habe seit ein paar tagen den WD TV Live, wirklich ein tolles Gerät! Spielt problemlos alle Dateien per HDMI an meinem 55LM615S ab. Die Oberfläche und vor allem die Bediengeschwindigkeit sind wirklich top. Vom Raspberry Pi würde ich abraten da es bei 1080p Material zu rucklern kommen kann!

Ich habe deinen Weg vor etwas längerer Zeit auch bestritten und mich damals für eine ZBox mit XBMC entschieden und bin nun auf den MK908 umgestiegen, weil der eigentlich alles kann was man braucht.

Die Boxee Box hatte ich auch im Auge, aber ich habe keinen Mehrwert erkennen können.

Meine Anforderungen waren
- Android :) (Hab auch ein Android Handy und daher alle Apps schon verfügbar inlusive Google Umfeld)
- Viele Schnittstellen (BT, Wlan, HDMI etc.)
- XBMC (Love it :) )
- Genügend Dampf für HD und surfen
- Klein, portabel, stromsparend

Daher habe ich auch die ZBox aussortiert.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
frow schrieb:
Ich habe deinen Weg vor etwas längerer Zeit auch bestritten und mich damals für eine ZBox mit XBMC entschieden und bin nun auf den MK908 umgestiegen, weil der eigentlich alles kann was man braucht.

Die Boxee Box hatte ich auch im Auge, aber ich habe keinen Mehrwert erkennen können.

Meine Anforderungen waren
- Android :) (Hab auch ein Android Handy und daher alle Apps schon verfügbar inlusive Google Umfeld)
- Viele Schnittstellen (BT, Wlan, HDMI etc.)
- XBMC (Love it :) )
- Genügend Dampf für HD und surfen
- Klein, portabel, stromsparend

Daher habe ich auch die ZBox aussortiert.

Ich hatte den Vorgänger MK 808 von geekbuying.com (klasse Händler für China Importe!) im März 2012 für ehemals umgerechnet 50€ gekauft. Das Gerät ist gut aber es konnte den Ton über HDMI nur in Stereo PCM ausgeben. Dadurch ist es für Wohnzimmer und Heimkino Anlage Sinnfrei. (Als Smart TV / Media Player Erweiterung für Zweitferseher im Schlafzimmer ect. wo nur Stereo benötigt wird aber Top - hab es einem Freund weiterverkauft der es auch so nutzt und zufrieden ist.)

Daher die wichtige Frage: Liefert der MK908 über HDMI NATIV Dolby Digital/DTS und seine HD Nachfolger aus?

Denn wenn er das immer noch nicht kann so ist er einem WD TV Live deutlich unterlegen.

Fürs Wohnzimmer sollte man als Android mindestens so etwas empfehlen. Wobei da auch erstmal abgeklärt werden muss ob das Gerät über HDMI echten DD/DTS Sound ausgeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben