HD Programme weg

Engel424

Newbie
Hallo habe ein Problem seit paar Wochen gehen meine HD Programme nicht mehr. Wobei Dmax und Mtv und One terra in HD noch funktionieren. Aber kein ARD und ZDF, RTL und Vox und ca 20 weitere funtzen nicht mehr sind stark verzehrt bis kein Signal mehr,wird bei Signal Stärke angezeigt. Springt immer hin und her mal 0 Signal mal 83 innerhalb von sec. Habe mittlerweile wirklich schon alles aus probiert. Habe noch 5 weitere Fernseher von Mietern an der Schüssel die haben null Probleme mit ARD und ZDF in HD. Habe schon neues Kabel gelegt null Veränderung. Habe Techniker hier gehabt hat durch gemessen Schüssel und Signal alles Tipi top. Ach ja alle Sd Sender funktionieren! Und das geilste ist habe weitere 2 Fernseher an die Leitung angeschlossen und einen anderen receiver und alle Geräte funktionieren 1a mit allen HD Sendern! Der Receiver ist im Gerät fest verbaut und ich tippe das der ein weg hat. Nur die Reperatur Firma Video geschickt die erzählen immer noch das es ein Signal problem seien soll, und bemühen sich gar nicht erst hier zu erscheinen. Das Gerät besitzt noch 1 jahr Garantie!! Bin langsam echt am verzweifeln. Habe auch schon ein 10 DB verstärker angeschlossen direkt am Fernseher. Leider hat das zwar ein Fettes Signal 100 % signal und 100 % Qualität abgegeben. Aber HD nichts verändert. Vieleicht weiss einer etwas was ich noch machen kann?

Mfg Engel424

Engel424 schrieb:
Und das geilste ist habe weitere 2 Fernseher an die Leitung angeschlossen und einen anderen receiver und alle Geräte funktionieren 1a!
Na dann ist es doch aber eindeutig:
Engel424 schrieb:
Der receiver ist im Gerät fest verbaut und ich tippe das der ein weg hat.
Wir können da auch nichts mehr machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Sinatra81 und madmax2010
Von welchem TV Modell reden wir denn genau?

Wenn der Sendersuchlauf etc. nichts bringt und er eh noch Garantie hat, dann schicke ihn ein.
Alles andere ist nur Zeit und Geldverschwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engel424
Das kann auch ein Wackelkontakt in einem Antennenkabel sein. Habe ich bei mir an einem Gerät.
Kann da das Kabel aber nicht tauschen.
Effekt ist das einige Programme Bildfehler haben oder ganz ausfallen. Pegel ist dann auf dem Kanal sehr schwach und mit sehr vielen Fehlern. Ein paar Schläge mit einem Stock auf den Antennenstecker zwischen Wand und Schrank behebt das Probem dann für einige Zeit.

Es betriftt aber nie alle Programme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traube, cartridge_case, AwesomSTUFF und 15 andere
Engel424 schrieb:
Nur die Reperatur Firma Video geschickt

Kannst du das bitte deutlich beschreiben.

Wenn es um Gewährleistung geht dann:

Wende dich mit deinem Problem an den Händler, bei dem du den Fernseher gekauft hast und kläre die weitere Vorhehensweise mit ihm ab. Solange du in der Gewährleistungsfrist bist, muß sich der Händler um dein Problem kümmern.

Wenn der nicht selbst reparieren kann oder dir das Gerät tauschen will, kann er dir auch mitteilen das Gerät an eine bestimmte Vertragswerkstatt oder direkt zum Hersteller zu schicken.

Genauer und bestimmt auch korrekter zum Nachlesen: https://www.verbraucherzentrale.de/...les-zu-gewaehrleistung-und-schadenersatz-5057

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hast du keinen Stand alone HD-Receiver den du mal kurz an deinen TV anschließen kannst ? Dann weißte ob dein Phillips einen weg hat und kannst ihn gegebenenfalls reklamieren.

@Engel424
Um 100% sicher zu sein, dass das Problem wirklich am Tuner des Philips TV liegt, nimm ihn und trage ihn zu einem anderen Standort wo ein anderer Anschluss exisiert und schließe in dort mal an. (ggf dort auch mal einen neuen Suchlauf machen)

PS
Immer auch das Modell des Gerätes angeben, wir können nicht hellsehen

Desweitern bei längeren Texten einfach mal Absätze nutzen, ist einfacher lesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engel424
Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Sendersuchlauf starten.

Wenn das nichts hilft: Pech gehabt, dann musst du einen Receiver zwischen schalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84, AwesomSTUFF und Azghul0815
So Fehler gefunden wollte euch allen nur das endergebnis mitteilen finde ich immer schade das viele nicht die Lösungen zu ihrem Problem bei schreiben wenn der Fehler gefunden wurde.
Ich habe einen HDMI switch zum umschalten zwischen TV und Computer Bildschirm per hdmi verbunden gehabt.

War von anfang an verbunden deswegen habe ich das nicht als fehler Quelle gesehen.
Das gute Teil ist wohl defekt gegangen.

Abgezogen und die Glotze erstrahlt in neuem Glanz.
Was habe ich gelernt generell den Fernseher bei Fehler auch mal erst alle Kabel die nicht ran gehören einmal entfernen.

Danke für eure vielen Antworten und Mühen!

Und schöne Weihnachten den gesamten Mittgliedern. Bin total happy das der Fehler gefunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Azghul0815, iSight2TheBlind und 2 andere
Zurück
Oben