Winuser
Cadet 4th Year
Hallo allerseits,
komme eigentlich gleich zum Punkt. Wenn ich mir meine aufgenommen HD-Filme
über den VLC-Player anschauen möchte, kommt es manchmal vor, dass die Filme
alle 5 Sekunden ruckeln. Als wie wenn der Film nachlädt. Jedoch kommt dies nur vor
wenn ich die Filme vom Netzwerkspeicher streame. Bei USB-Festplatten funktioniert es
eigentlich problemlos. An was könnte das liegen?
Als der PC ist über 1000T-Base (also Gigabit) am NAS angebunden und das sollte eigentlich schnell
genug für das Streaming sein, oder?
Wäre nämlich auch schön wenn man die Daten über WLAN streamen könnte, aber das habe ich bereits
in den Wind geschrieben! ;-)
Aja, noch was. Komischerweise funktioniert es im Windows Media Player im LAN problemlos.
Jedoch bevorzuge ich aber den VLC-Player. Da ich auch gelegentlich auf meinen Macs gucke und
ja da kein Windows Media Player gibt, oder zumindest keinen der HD-Filme abspielen kann.
File: 720p h.264-File im Format *.ts (umgewandelt von *.trp)
System:
DELL Optiplex 960 Series
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz
4x1GB Dual-Channel DDR2-RAM - 800MHz
nVidia GeForce GT240 mit 512MB VRAM (GDDR5)
Microsoft Windows 8 CP (u.a. auch XP HE)
Danke schon im Vorraus!
MfG winuser
komme eigentlich gleich zum Punkt. Wenn ich mir meine aufgenommen HD-Filme
über den VLC-Player anschauen möchte, kommt es manchmal vor, dass die Filme
alle 5 Sekunden ruckeln. Als wie wenn der Film nachlädt. Jedoch kommt dies nur vor
wenn ich die Filme vom Netzwerkspeicher streame. Bei USB-Festplatten funktioniert es
eigentlich problemlos. An was könnte das liegen?
Als der PC ist über 1000T-Base (also Gigabit) am NAS angebunden und das sollte eigentlich schnell
genug für das Streaming sein, oder?
Wäre nämlich auch schön wenn man die Daten über WLAN streamen könnte, aber das habe ich bereits
in den Wind geschrieben! ;-)
Aja, noch was. Komischerweise funktioniert es im Windows Media Player im LAN problemlos.
Jedoch bevorzuge ich aber den VLC-Player. Da ich auch gelegentlich auf meinen Macs gucke und
ja da kein Windows Media Player gibt, oder zumindest keinen der HD-Filme abspielen kann.
File: 720p h.264-File im Format *.ts (umgewandelt von *.trp)
System:
DELL Optiplex 960 Series
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz
4x1GB Dual-Channel DDR2-RAM - 800MHz
nVidia GeForce GT240 mit 512MB VRAM (GDDR5)
Microsoft Windows 8 CP (u.a. auch XP HE)
Danke schon im Vorraus!
MfG winuser