HD TV-Programme sinnvoll?

WinnieW2 schrieb:
Ausser bei Sky vielleicht sind bei keinem Sender derzeit alle Sendungen in echtem, nativen HD. Viele Sendungen wurden gar nicht in HD produziert und werden deshalb nur hochskaliert gesendet.

Auch bei Sky ist nicht immer alles HD (auch nicht bei den HD Sendern), das merke ich immer bei SPORT 1 (oder 2) HD, wenn z.B. ein Bundesliga Spiel wiederholt wird.

Vermutlich, um Bandbreite zu sparen.
 
Was Serien betrifft würde ich vorsichtig sein das die alle in HD ausgestrahlt werden. Die Sender sind nämlich wahrscheinlich auch aus Kostengründen eher faul das merkt man daran das teilweise 16:9 Serien mit "Trauerrand" ausgestrahlt werden. Grund ist als der Sender die zum erstenmal ausgestrahlt hat war das Sendeformat noch 4:3 und so wurden die dann auch archiviert. Das hat auch teilweise was mit Schnitten zu tun wegen der Alterseinstufung etc. das wollen die Sender einfach nicht nochmal machen lassen deswegen strahlen die alte Bänder aus obwohl die Serie ursprünglich in HD und 16:9 produziert wurde.
 
Es wird halt gespart. ;)

Und was den privaten HD+ Müll angeht. Da hat man den ganzen Tag auf z.B. RTL HD geschaltet und bekommt von dem ganzen Müll vielleicht 10% in HD gereicht.
Einzig Pro7 ist da etwas gütiger. (wie nett) Ich kann das mittlerweile selber vergleichen. Hab einen neuen Sky-Receiver, welcher die HD+ Gängelung unterstützt.
Für Werbung brauch ich kein HD, schon garnicht, wenn es unmöglich ist, das Programm zu kopieren.
 
Trackerus schrieb:
Denkst du die zeigen 1x die woche was in HD und der rest analog um den leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen?

ja ,so ähnlich ist das. ;)
Ergänzung ()

held641 schrieb:
Stimmt! entweder 720p oder 1080i soweit ich weiß. Die Öffentlich-Rechtlichen haben ja 720p gewählt weil die Bewegungen besser sein sollen aber der Pixelunterschied nicht bemerkbar sein soll. Wobei das auch schon von den Verantwortlichen revidiert wurde.
Ziel ist aber irgendwann 1080p.

die nächsten 10 Jahre sicher nicht. Wenn du ARD in HD meinst mit 1080i -ja ,die wollen Umstellen ,Datum unbekannt.
 
Also auf PRO 7 RTL HD wird den ganzen Tag alles in HD gesendet, ob nun 720, 1080 ... als könnte es das normale auge unterscheiden, jedenfalls ist es schärfer als analog.
Sky ebenso, Bundesliega, syfy, Discovery, HBO ... alles in HD
lg
 
HD ist nicht gleich HD -es kommt ja auf die Bandbreite an in der gesendet wird ,oder obs Nativ ist oder hochgerechnet.
Hier ein link ,in dem die Sendungen in nHD sind:

http://hdtv.the-media-channel.com/
 
Auf Sky sind ALLE HD Sender durchweg in HD, sprich 1080i, somit Full HD Auflösung im interpolierten Verfahren

Außnahme: Sky Sport HD - englische Premierleague Zusammenfassungen, falls Sky kein HD Material aus England bekommen sollte.

Generell werden Bundesligaspiele nicht in HD wiederholt, läuft dann auch nicht auf einem Sport HD Kanal, sondern nur auf Sky Bundesliga.
 
Zu beachten ist aber auch das tolle neue Verschlüsselungsverfahren "HD+", das soll ja einen Mehrwert darstellen, aber die Aufzeichnungsmöglichkeiten sind massiv eingeschränkt, dafür kostet es dann eine extra Gebühr.

http://www.youtube.com/watch?v=qt2o0mL0fjE
 
Zurück
Oben