HD Umtausch - probleme

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
hi,

ich habe mir mal bei avitos.com eine fetplatte bestellt,
eingebaut und lief alles, nur nach na zeit fuhr die pladde einfach nicht mehr hoch,kein formatieren möglich nix....

jetzt habe ich, wie mir erklärt wurde die pladde mit rechnungskopie und so zurückgesendet!
Und auch eine email bekommen das sie am nächsten tag ankam,
und jetzt der fehler gesucht, und bald zurückgesendet wird!

Habe Sie immernoch nicht wieder (Sind jetzt schon 16 Tage um)
habe schon 2 mal emails geschrieben das ich wissen möchte wann ich die bekomme! Aber es kam seit dem keine antwort mehr
(obwohl die mails sonst immer schnell da waren)!

Was soll ich jetzt machen ? Soll ich noch warten ?
Hattet ihr schonmal solche probleme ?
und wielange hat es gedauert ?

Plz help

......du lernst mit dieser sache leider wie schön es ist pc-teile "billig" bei diesen ach so seriösen versendern zu kaufen!

mach terror bei denen, sonst nehmen die dich richtig auf die schippe......eine antwort auf deine e-mails solltest du doch zumindest bekommen.....

ich habe vor 2 wochen eine defekte platte direkt an ibm geschickt.....die war nach 5 tagen wieder da.....wohlgemerkt nicht meine, sondern eine ganz neue!

gruss Nox

Yo :D

hab ne heftige Beschwerde-mail geschrieben,
und siehe da, eine mail im Postfach :),

"vielen Dank für ihre Anfrage. Der Garantieaustausch wird heute an Sie versendet."

Hoffe das ich die jetzt bekomme, und zwar ne neu e:cool_alt:

jope, festpladde iss da,

ich glaube diesmal abba eine 60 Gb statt meiner alten 40Gb,

naja auf jdenfall hab ich jetzt nen problem:

Ich hab die platte eingebaut auf master,
formatiert, win2k draufgepackt und neugestartet alles palletti,
nur da ich noch eine 20gb drin habe, war meine neue 60er jetzt auf F: (cdrom und brenner, D: und E:) !

nun hab ich den pc ausgeschaltet und die kabel von meiner c: rausgezogen, und neugestartet!

jetzt stand da fehler ..dateisystem nicht gefunden neustart mit strg alt entf. oder so

habe dann die c: wieder drangemacht und neugestartet, jetzt hab ich im arbeitsplatz nur meine c: und die neue 60er ist nicht mehr da!

was soll ich machen ?

...hast du mal im bios gecheckt ob die platte richtig angemeldet ist...?? check das mal als erstes.....ist sie im bios erkannt, dann sollte sie auch unter w2k da sein.....dann einfach unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung mal in die datenträgerverwaltung gehen...dort kannst du laufwersbuchstaben ändern um die alte reihenfolge wieder herzustellen (es müssen aber medien in den laufwerken sein um sie anzuspechen!)......ist die platte nicht da (habe das so verstanden das du eh neu installiert hast) würde ich w2k nochmal auf die vorher formatierten platten spielen....danach sollte auch alles im lot sein.....

gruss Nox

ps: ache auch auf die richtige jumperung....sind beide platten an einem strang....master/slave system beachten......nicht beide als master.....:D.....dann geht nämlich nix......

Ja hab ich ja gemacht, die neue auf Master und die alte auf slave!
Mit dem neu draufspielen hab ich auch versucht. Geht abba nich.
Vielleicht was wichtiges, die platte krazt immer so,z.b. wenn ich mit der windows cd boote und formatieren möchte,dann fägt die an zu kratzen dann sek. pause kratzen usw. wißt schon was ich meine! Und die ganzen vorgänge dauern auch voll lange!

Hier hab ich die Fehlermeldungen nochmal:

beim booten steht :"Fehler beim lesen des datenträgers, neustart mit strg alt entf"

Ich habe die platte erstmal nen kumpel gegeben!

und das mit dem bios, wenn sie nicht erkennt wird, wieso ging sie dann erst ? und wenn sie erkannt wird, wieso ging sie erst und jetzt nich mehr ?

mann mann mann ::confused_alt: :D

yooooooo,

ich weiß nciht wie ich drauf gekommen bin, abe rich habe im BIOS dieses S.M.A.R.T. Enabled und die BootDevices umgestellt und jetzt ist sie wieder da !

Also habe jetzt c: 20gb ,d:brenner,e:cd,und f: die 60gb !!!

C: auf Slave, und F: auf master, trotzdem bootet c:

und wenn ich im arbeitsplatz auf f: gehe steht da,das der datenträger nicht formatiert ist und ob ich formatieren möchte !

wenn ich das machen will, krazt die platte wieder so laut...

und dieses mit systemsteuerung hab ich ausprobiert, die platte ist auch da, und nun?

Hier ein Bild, vielleicht hilft das ja !
(Hab die buchstaben geändert)

Anhänge

• unbenannt.gif
    unbenannt.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
dein rechner muss ja von c booten...auf der anderen ist ja auch kein bs drauf......wenn die platte rumkratzt ist sie möglicherweise auch defekt.....:( ....wenn du versuchst von ihr zu booten kann logischerweise nix kommen da sie ja noch nichtmal formatiert ist......formatier sie mal und probier dann nochmal sie anzusprechen.......und mach aus der c: platte wieder einen master und aus der 60er einen slave.....es sei denn du willst auf der 60er dein bs installieren.....

gruss Nox

ich hab ja schon auf der 60er ein bs drauf ! :-\

Geht alles wieder :daumen:

Hab einfach mit der Windwos CD gebootet,
Formatiert und Windows draufgepackt !
Hab im Bios auf HD 0 gestellt !
Jetzt funzt alles wieder ! :confused_alt:

Das gibts doch nicht!

Jetzt wo alles so schön lief hab ich alle meine Daten auf die neue 60er gepackt!
Und meine 20er formatiert, und rausgenommen!

starte neu und bei dem bootvorgang (diese striche bei win2k)
blieb er am anfang hängen, kratzt wieder und ne Fehlermeldung kommt, das die datei winnt\system32\config\system.alt

beschädigt ist, und man mit einer windows cd oder einer notdisc,
das reparieren kann!

Aber wenn ich das mache dauert es übelzt lange
und bleibt bei 8 % hängen !

und von der 20er auf 60er kann ich auch nicht zugreifen, um evt. noch die datei zu kopieren! da steht dann immer, das der datenträger nicht formatiert sei! Möchten sie ihn formastieren ?ja ,nein

was soll ich machen ? wieder umtauschen und so lange warten ?
heulz* und meine ganzen Daten? :(

wie funktioniert das eigentlich mit dieser konsole mit windows cd ? da iss man dann im dos ,und ich weiß nie was ich da machen soll !

Bitte helft mir

Was ist denn ein Raid ?:confused_alt:
Und ich denke ich habs am IDE Kabel, aber woher weiß ich das genau ?
Hab leider nich so plan von sowas...

...klingt zwar gemein bubble, aber hau denen das ding um die ohren......dieses kratzgeräusch ist nicht normal.....und kauf doch deine platte das nächste mal beim händler um die ecke.....das ist echt besser auch wenn sie ein wenig teurer ist....:(

gruss Nox

hmmm shit,

werde sie dann nochma wegschicken :(,
hoffentlich bekomm ich nochmal ne 60er :D

Danke nochma für Eure hilfe:daumen:,
aber trotzdem noch eins,
was ist ein Raid ?

bYe

Wenn du wissen willst was RAID ist gehe in deinen neu eröffneten Thread! Der wäre hier für alle die es auch wissen wollen.

Zurück
Oben