SB Serien Fehler - Umtausch Problem bei VV Computer.

Ja , mir is das schon klar das mit VV&MIND

genau das gleiche ist ja auich bei

K&M Elektronik und bei Bestseller Computer ;)

Habe mir auch ein Board bestellt gehabt.
Der Laden ist bei mir in " in der nähe also in der Stadt muss nur 30km fahren ^^

Bin da persönlich vorbei hab das auf den Tisch gelegt und sofort ein neues mitgenommen.
Da wird nciht gewartet da muss nichts eingeschickt werden.
Das ist für mich service (acom).

Finde das schon eine Sauerei was das Thema Service angeht.
Das gleiche gilt für K&M Shop.

Hab meine defekte Logitech G9 Laser Maus hingegeben.
Habe 72€ damals gezahlt.
Wollte natürlich nicht warten, Ersatz gab es keine.
Hab ich mir die Kone+ gekauft.
Gestern traf mich ein Schreiben, meine Maus wäre da.
In Form einer 30€ Maus :eek:
Werd da morgen mal richtig auf den Tisch kloppen, schon für weit über 1000€ in dem Laden eingekauft
und dann wollen die mir ne 30€maus anbieten?

Der Service war schon immer schei... bei K&M das gleiche mit der Boardreklamation (sockel 775).
Geht ja hier nicht darum voll entschädigt zu werden (naja eigentlich schon, dafür ist ne Garantie da).
Aber ich stell auch kein Porsche hin und bekomm nen vw beetle wieder.
Somal die bei ihren Preisen den besten Service der Welt anbieten müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Notfalls sollteste da nochmal Druck machen,vlt. bringt das ja was.

In Zukunft werde ich meine Hardware nur noch bei Mindfactory,Hardwareversand,HoH,Caseking und Amazon bestellen,da weiss man was man hat :)

Ich schließ mich hier einfach mal an ;) Ich haben ebenfalls noch ein alten "nicht B3" Board. Dieses habe ich im Feb 2011 bei Hardwareversand bestellt und möchte es demnächt ebenfalls austauschen. Hat von wer Erfahrungen also wie die Abwicklung bei Hardwareversand vonstatten geht? Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Hardwareversand und schon einiges dort bestellt auch der Umtausch (während der 14Tage Rückgaberecht) hat immer bestens funktioniert :) Nur wie es mit dem Boardtausch aussieht weiß ich halt nicht.

Das wird denke ich ca 3-4 Wochen dauern!
Mein Gigabyte P67-UD4 (B2) ist letztens erst abgeraucht, also hab ich es eigeschickt. HOH meinte, dass es wohl ca 4 Wochen dauern würde bis ich ein neues oder repariertes Board bekommen würde.

4 Wochen???

Mindfactory hatte mir sobald sie das alte B2 Board bekommen hatten direkt ein Neues geschickt...

Bei mir dauert das 4 Wochen, weil ich das Board erst zu HOH schicke und dann die das Board prüfen (auf was auch immer) und dann zu Gigabyte also zum Hersteller schicken!
Würde das Board direkt von HOH umgetauscht hätte ich das neue Board schon gekriegt.
Gestern hatte ich dann gefragt ob sie mir das Geld nicht zurücküberweisen können oder direkt ein anderes neues Board schicken könnten das sei aber nicht möglich, obwohl die mir von HOH versichert haben, dass das Board nicht repariert werden kann (ist durchgeschmort) und ich deswegen ein neues Board bekäme, dass von Gigabyte erst zu HOH geschickt wird und dann zu mir.
DA stell ich mir die Frage? Warum schickt mir HOH nicht ein Board aus ihrem Bestand und behalten dann das neue Board das Gigabyte schickt!:freak:
Außerdem hatte ich damals im März schon angefragt ob ich das alte Board mit B2 Stepping gegen ein neues mit B3-Stepping umtauschen könnte.
Da Antworteten sie einfach, dass das erst ab Anfang Mai gemacht werden könnte und das sich die bei mir melden, was sie nie getan haben. Also hab ich eine Mail geschrieben Ende Mai, dass ich das Board nun austauschen möchte und dann hieß es nur, dass das über den Hersteller abgewickelt werden muss un ich so 4 Wochen ohne Board auskommen muss!

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Hi

Ich hab ein blödes Problem - VV möchte mein Board vorab haben und gibt eine umtauschzeit von 6 Wochen an, LOL. Ich will das nicht - möchte gern das die mir ein neues Board bringen und ich geb ihnen das alte. Das geht aber aufkeinenfall - nur die 6 Wochen umtausch zeit ist möglich.

Was soll ich machen? Ich brauche denn Rechner, 6 Wochen ohne Board - ist keine lösung.

MFG

Das ist eigentlich relativ einfach. Schreib denen folgendes:

Du verweigerst die vom Verkäufer gewählte Nacherfüllung wegen Verletzung des 439 II 2 BGB.

Das B2 Stepping Board war ein Serienfehler seitens Intel. Von Intel Seite aus werden alle B2 Boards aus dem Verkehr genommen und gegen ein neues Board getauscht. Diese Abwicklung findet über den Vertragspartner (dem Verkäufer) und nicht über Intel selbst statt. D.h. es wird sowieso ein neues Board mit B3 Stepping zugeschickt werden müssen.
Weiterhin hat der Verkäufer die Rückgriffsmöglichkeit nach 478 beim Lieferanten, sodass bei einem Austausch für VV Computer keine NAchteile entstehen, geschweige unverhältnismäßige Kosten, die die Verweigerung deiner gewünschten NAcherfüllung nach 439 II 1 BGB rechtfertigen würden. Du hingegen müsstest 6 Wochen warten, was für dich, der (arbeitstechnisch *hust*) auf den Computer angewiesen ist, unverhältnismäßig und ein erheblicher NAchteil ist, da du dir für diese Zeit unter Verlust ein Ersatzboard besorgen müsstest (vom Arbeitsausfall ganz zu schweigen, *hust* :D).
Unter Berücksichtigung des Einzelfalls kannst du nach 437 Nr.1, 439 II 2 BGB deren NAcherfüllung ablehnen und weiterhin deine NAcherfüllung fordern. Drohne, bei engültiger Verweigerung der NAcherfüllung vom Vertrag zurückzutreten (und nicht vergessen: Die fordern Wertersatz. Du die Zinsen, die du vom Kaufbetrag +3% über Basiszinssatz rechnest, da schaun die dann doof ;)). Setz denen eine Frist zur NAcherfüllung (am besten 10 Werktage).

Kleiner Tipp für die Zukunft: Nicht immer ist der billigste Laden der beste. Mach Erfahrungen mit ein paar Läden und bestelle dann immer bei denen, wo der Service gestimmt hat, auch wenns ein paar € mehr kostet. ich z.B. habe mit dem Austausch bei CSV zb sehr gute Erfahrungen gemacht, die toppen sogar den Service vom Alternate, und das will was heißen (1. Board B2, 2.Board wurde vorab gesendet, fiepst, nun wird mir vorab ein 3tes Board geschickt; ich hab gebeten, gg. die Preisdifferenz einfach ein Gigabyte Z86 zu schicken, am nächsten Tag wurde es ganz unbürokratisch losgeschickt. Das ist Service!). edit: Ich brauche den PC aber auch wirklich zum arbeiten, vllt. auch daher der top service?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Kann in dem Punkt mit dem billigsten Laden zustimmen.Manchmal kostet Service auch Einiges,daher bestelle ich immer nur von bekannten Online Shops :)

Zurück
Oben