Guten Tag Community,
habe schon einige Threats zu meinem Thema durchgelesen, aber vieleicht helft ihr mir trotzem bei meinem Vorhaben!
Was ich da habe, ist ein älterer kompletter Rechener, den ich gerne mit neuer Hardware bestücken möchte.
Es ist ein 350W beQuiet netzteil verbaut,
pci express graka 512mb gainward
2GB Ram ^^
Kann leider keine Bezeichnung vom Board erkennen, aber das muss warscheinlich ja eh raus. Es ist ein Asus Board
2x2TB Samsung Festplatten sind vorhanden. Soweit ich verstanden habe nutzt man eine für input und eine für output?
Anforderungen an den Rechner:
Ausschliesslich Video (und Bild) Verarbeitung mit allen schritten des Filmemachens, gearbeitet wird mit Adobe Produkten (Photoshop, Premiere, später evtl noch after effects)
Der Rechner wird als zweiter Rechner privat genutzt, habe im Geschäft einen Rechner mit 16GB Ram und i7 Prozessor. Da laufen die Programme, aber es geht glaube ich noch besser. Der Rechner dort ist auch wieder 1 Jahr alt.
Brauche dann wohl:
Neues Board
Prozessor
Ram, so viel es geht ? (32gb?)
SSD Platte für system und Programme
Gescheiter Kühler (wäre cool wenn es nicht zu laut ist aber das ist auch zweitrangig)
sekundär: Bluray (brenner) Laufwerk
grafikkarte (cuda)
Ram und CPU sind am wichtigsten oder? erst dann kommt die graka?
Reicht das 350W netzteil, oder zu knapp?
Die prioritäten liegen auf
-Preis (da für privat)
aber trotzdem
-viel performance. Zeit ist immer knapp, die technik muss fluppen.
(Optik, Lautstärke, selbstbau usw sind kein Thema, man kann nicht alles haben
Spiele interessieren mir überhaupt nicht, falls das bei der Auswahl hilft)
Wäre super, wenn mir ein paar von euch Profis tipps zu Hardware geben könnten die zusammen passt,
und Preis/Leitungs-mässig gut dabei ist.
Werde auf Fragen so gut es geht antworten
LG Tobibert
habe schon einige Threats zu meinem Thema durchgelesen, aber vieleicht helft ihr mir trotzem bei meinem Vorhaben!
Was ich da habe, ist ein älterer kompletter Rechener, den ich gerne mit neuer Hardware bestücken möchte.
Es ist ein 350W beQuiet netzteil verbaut,
pci express graka 512mb gainward
2GB Ram ^^
Kann leider keine Bezeichnung vom Board erkennen, aber das muss warscheinlich ja eh raus. Es ist ein Asus Board
2x2TB Samsung Festplatten sind vorhanden. Soweit ich verstanden habe nutzt man eine für input und eine für output?
Anforderungen an den Rechner:
Ausschliesslich Video (und Bild) Verarbeitung mit allen schritten des Filmemachens, gearbeitet wird mit Adobe Produkten (Photoshop, Premiere, später evtl noch after effects)
Der Rechner wird als zweiter Rechner privat genutzt, habe im Geschäft einen Rechner mit 16GB Ram und i7 Prozessor. Da laufen die Programme, aber es geht glaube ich noch besser. Der Rechner dort ist auch wieder 1 Jahr alt.
Brauche dann wohl:
Neues Board
Prozessor
Ram, so viel es geht ? (32gb?)
SSD Platte für system und Programme
Gescheiter Kühler (wäre cool wenn es nicht zu laut ist aber das ist auch zweitrangig)
sekundär: Bluray (brenner) Laufwerk
grafikkarte (cuda)
Ram und CPU sind am wichtigsten oder? erst dann kommt die graka?
Reicht das 350W netzteil, oder zu knapp?
Die prioritäten liegen auf
-Preis (da für privat)
aber trotzdem
-viel performance. Zeit ist immer knapp, die technik muss fluppen.
(Optik, Lautstärke, selbstbau usw sind kein Thema, man kann nicht alles haben
Spiele interessieren mir überhaupt nicht, falls das bei der Auswahl hilft)
Wäre super, wenn mir ein paar von euch Profis tipps zu Hardware geben könnten die zusammen passt,
und Preis/Leitungs-mässig gut dabei ist.
Werde auf Fragen so gut es geht antworten
LG Tobibert