Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHD Voice nun bundesweit im UMTS-Netz von Vodafone
Nachdem Vodafone im April dieses Jahres bestätigt hatte, dass das Unternehmen HD Voice im eigenen 3G-Netz einführt und bereits mit dem Netzumbau begonnen hat, lässt der Mobilfunkprovider nun verlauten, dass der Umbau abgeschlossen und HD Voice bundesweit im UMTS-Netz verfügbar ist.
Nur mal so am Rande... viele Android Geräte unterstützen HD Voice mit apps/roms/etc. kann man es auch meist auf Geräten nutzen die nicht direkt dafür vorgesehen sind.
Z.B. durch die App: pimp my rom
Da gibt es die Einstellung AMR Wideband (a.k.a HD Voice)
Basiert die Technik dann auf VoIP?
Weils ja nur mit UMTS geht...
Viel wichtiger finde ich aber mal, dass VoIP Telefonate zwischen unterschiedlichen Anbietern endlich direkt geroutet werden und nicht nochmal über einen analogen Gateway laufen.
Ich kann "HD-Telefonie" leider nur mit Leuten nutzen, die beim gleichen Anbieter sind, wie ich.
Gilt das nur für Vodafone Kunden oder auch die Resaler wie z.B. 1und1? Oder geht das nur mit Vodafone Branding? Weil wie sollte dieses Update auf mein HTC One von 1und1 kommen?
man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Liste der unterstützten Modell in der News nur halbwegs korrekt ist: diese Handys sind aktuelle bei Vodafone erhältlich und unterstützen HD Voice. Aber auch ältere Smartphones wie das S2 oder S3 sind HD Voice fähig. Mehr dazu in der News von Areamobile http://www.areamobile.de/news/24824-hd-voice-vodafone-erhoeht-sprachqualitaet-im-umts-netz
Scheint aber standardmäßig nicht aktiviert zu sein. "Pimp my ROM" hat zumindest OFF angezeigt, habs jetzt mal eingeschaltet. Jetzt muss ich nur noch jemanden mit passendem Smartphone und Netz finden zum testen.
Hab vorgestern mit meiner mutter Telefoniert, und hab gedacht die gute sprachquali hängt mit ihrem neuen S4 zusammen
Hab das Nexus 4 und muss sagen, es klingt anfangs gewöhnungsbedürftig (wie ne Blechdose) aber den Gesprächspartner versteht man viel deutlicher.