Ich habe schon darauf gewartet, bis diese technische Deppenpropaganda hier auftaucht ohne mich bei Teltarif registrieren zu müssen.
Will die Telekom ihre Kunden wirklich für blöd erklären? Das ist bei jeder Verbesserung rund um Sprachkommunikation letztlich sogar providerübergreifend die gleiche leere Marketingsprache. Schlimmer ist nur, das sie sowas als führendes Unternehmen auch noch ausbilden, was ein Toningenieur oder besser Radiosender durch leistungsfähige Aufnahmetechnik durch begrenzte Sendequalität auch stemmt.
Nachricht schrieb:
Außerdem soll die Qualität insbesondere in lauter Umgebung oder wenn sich Personen sehr leise unterhalten besser ausfallen als bisher.
Ich bin letztens mal wieder eine kaputte Autobahnstrecke als Beifahrer gefahren, wo man durchgeschüttelt wurde.
Über GSM konnte ich ganz normal ohne zu schreien telefonieren.
Beim Passport gewöhnt man sich das sogar ab.
Fakt ist, das Gerät kann hochauflösend in Echtzeit Sprache entgegennehmen, verarbeiten und dann im einfachen GSM Codec optimiert weiter vermitteln und der Gegenüber weiß am Ende nicht, dass ich über eine Holperstraße fahre oder mich in in lauten Umgebungen befinde.
Ich finde es ja schlimm genug, dass nicht mal AMR-WB als HD Voice bekannt nur homöopathischen Dosen Hersteller und netzübergreifend aktiviert ist. Dann gibt es nur drei Geräte für diese Plus Propaganda. Mein Passport kann Volte, bekommt aber durch Providerinteressen bei verbrannten Geräten und Netzausbau nicht das notwendige IMS Update. Über den Ohrlautsprecher kommt, wenn ich mal Musik abspielen will glasklares Klangbild bis auf das Fehlen der tiefsten Oktaven. Beim Q10 geht der Ohrlautsprecher noch problemlos runter auf gut hörbare 100Hz.