HD Wiedergabe Ruckelt ab und zu

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Moin allerseits, ich hab vor kurzem einen Samsung LE40C679 geholt.
So nu nu hab ich das Problem, wenn ich HD formate abspielen möchte ruckelt es ab und zu mal, ich habs nun schon ein wenig eingedämmt das Problem.
Neues HDMI Kabel besorgt, also ein Hochwertigeres für 30 € 1,50m von Hama-davor 10 € no name Kabel
Den Mediaplayer Klassik Home Cinema neuste Version so eingestellt das es über die Graka läuft "ich hoffe das ich alles richtig eingestellt hab"
Neuster Treiber ist auch drauf.
Soweit so gut, hier nochmal mein System: Phenom II 940 / 8Gb Ram / Club3D HD5870 ATI Graka / Win 7 Ultimate 64bit
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, so langsam nervt das :freak:

LG Jones

Was sagt denn die CPU- und Graka-Auslastung?

Immer den allerneuesten MPC-HC gibt es hier. Evtl. mal andere Player wie den VLC-Media Player probieren.

Aso stimmt, VLC hab ich getestet ist das selbe. CPU auslastung ist bei 0-5 % Graka bei um die 10 % . Wie gesagt es sit schon besser geworden aber noch nicht ganz weg.

Kann auch am Fernseher liegen. Kannst du da vielleicht "bildverbessernde" Features zuschalten?

Welches HD ist es denn genau? Dateien auf der Festplatte, vom Blu-Ray-Laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht, wenn ich HD Formate über USB einspiele denn gehts ohne Probleme.
Sorry hät ich auch mal erwähnen müssen :p
MKV Datein. Bei Blueray Discs ist es eben so, die werden aber mit PowerDVD abgespielt.
Stimmt was ich noch fragen wollte ist, ob man das flackern mindern kann wenn man zum beispiel dichten Wald von weiten anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du solltest uns auch mal mit teilen was für codecs du benutzt bzw codecs packs. Ich denke es ruckelt bei dir aus dem einfachen grund das 2 oder 3 codecs versuchen das file ab zu spielen. Den bei mir ruckelt gar nichts mit nem AMD 5050e und dem 780g chipsatz.

Na der Mediaplayer Klassik hat doch schon welche integriert, hab ich zumindest so gelesen deswegen hab ich sonst keine weiteren packs drauf.

du brauchst die drei sachen auf dem rechner um ruckel frei zb mkv dateien ab zu spielen.

Haali Media Splitter

ffdshow tryouts project, svn 3302

Preferred Filter Tweaker for Windows 7 Wichtig für Windows 7 x86/x64 bit user!

dann nur noch den mpc player einstellen das er nicht die interen decoder benutzen soll sondern ffdshow.

Und beim Preferrend Filter Tweaker:

Windows 7 ermöglicht auch "unerfahrenen Usern" von Anfang an die möglichkeit das die Leute ohne Filter und codecs ( wie in unserem Fall jetzt) Filme und Serien abspielen könne.

Doch leider bringen diese Einstellungen unseren Playback durcheinander bzw. ist was wir bisher alles eingestellt haben sinnlos wenn wir nicht die prioritäten unserer Filter hoch setzen.

Das Programm öffnen, und nur auf der linken Seite die 32bit Einstellungen verändern.

Die rechte Seite spielt keine Rolle weil unsere tools alle in 32 bit vorliegen.

Wählt bei allen Optionen den FFDSHOW aus , ausser bei dem XVID codec

So hab ich jetzt alles mal installiert usw. mal schaun. Hmm nun läuft ja wieder alles über die CPU sehe ich gerade 25% Auslastung. Gibt es da nicht irgendeine möglichkeit wie man das über die GPU laufen lassen kann ohne Probleme?
Aso und Ruckeln tut es immer noch ein wenig.

Die mkv dateien müssen auch DXVA unterstützen. Was für ne festplatte benutzt du den auf dem die mkv dateien abgespeichert sind? Kann es sein das du auch ein bittorrent client am laufen hast der von der selben festplatte liest und schreibt. Den dein prozessor reicht locker für 4 mkv dateien gleichzeitig laufen zu lassen.

Achso ok, ich nutze eine Samsung F3 1TB, ein Torrent Programm hab ich nicht laufen. Was mich nur wundert, das er die Symbole neben der Uhr unten nicht anzeigt von FFdshow und Matroska, hab ich evtl. doch was falsch gemacht?

ja du musst mpc auch sagen das er den halili splitter nutzen soll und nicht den internen

JonesDanbyjr. schrieb:
So hab ich jetzt alles mal installiert usw. mal schaun.
auch ffdshow? wenn geh mal in die einstellungen und wähl beim h264 codec ffmpeg-mt als decoder aus. 25% bedeutet, dass ein kern zu 100% ausgelatet ist und man hier sagen kann, dass dieser überbelastet wird wodurch das ruckeln entsteht. ffmpeg-mt arbeitet multithreaded, heißt also dass mehr als ein kern genutzt werden kann. weiterhin hast du noch keine details zu den codecs genannt. hiermit können wir also immer nur rätselraten.
Sir.Fister schrieb:
Die mkv dateien müssen auch DXVA unterstützen.
mkv muss gar nix unterstützen, sondern der player/splitter muss mkv unterstützen und der codec muss dxva-fähig sein.
Sir.Fister schrieb:
Was für ne festplatte benutzt du den auf dem die mkv dateien abgespeichert sind? Kann es sein das du auch ein bittorrent client am laufen hast der von der selben festplatte liest und schreibt.
stellt auch kein problem dar, denn so enorm viele zugriffe, dass die videowiedergabe zu ruckeln anfängt, kann nichts hervorrufen. selbst wenn sich das video auf der systempartition/-festplatte befindet, kann das immer noch wiedergegeben werden. und mehr zugriffe als windows dies tut, erzeugt kein anderes programm.
Sir.Fister schrieb:
Den dein prozessor reicht locker für 4 mkv dateien gleichzeitig laufen zu lassen.
blödsinn, denn ein 1080p video brauch z.b. mehr als einen kern um wirklich flüssig dargestellt werden zu können. wird also schon ziemlich eng auf nem quadcore. habs übrigens auch grad eben mal probiert. 3 mal lord of war (1080p mkv, video stream der gleiche wie auf der bd) offen und es läuft flüssig, ab dem vierten offenen player fängt es an zu ruckeln und das nicht wenig.
Ergänzung ()

JonesDanbyjr. schrieb:
hab ich evtl. doch was falsch gemacht?
du musst die sachen nur noch im mpc registrieren. die radiobuttons setzt du dann für jeden codec/filter/splitter auf prefer.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich bekomms echt nicht gebacken. In meinem WMP Klassik ist kein FFdshow aufgelisstet obwohl er installiert ist.
Muss ich denn irgendwo dort was aussschalten das er diese internenCodecs nicht benutzt?

du kannst doch kein remux mit ner bitrate zb. von 30000 mit nem encode von von zb. 12000 vergleichen lol

An welchen HDMI Eingang am TV hast du den PC hängen. Nimm sicherheitshalber den 2ten der sollte sozusagen für PC sein.

Ja genau da bin ich dran :D Was mich nur wiedermal wundert ist das er diesen ffdshow nicht anzeigt unter externe filter hinzufügen, und wenn ich auf durchsuchen geh und ihn hinzufüge passiert nix.

Gibst du vielleicht den Ton unbearbeitet an einen AV Receiver weiter?

Unbearbeitet ? Ka über die Soundkarte, ja und auch an einen AV Receiver. Das ne Soundblaster X-Fi Platinum.

für was braucht man ffdshow bei mkv dateien? ffdshow unterstützt doch keine Grakabeschleunigung und ist somit für mkv 1080p/720p völlig ungeeignet. ausserdem ist ffdshow nichts anderes als ein bildverschlimmbesserungsprogramm.

DivX Plus + Haali Media Splitter

so müsste alles komplett über die Graka abgewickelt werden und du hast kaum cpu auslastung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben