hd2400pro vs geforce 6200

ergun0071991

Cadet 4th Year
hi

ist meine gefroce 6200 128mb ddr

besser als eine hd2400pro 256 mb ddr2?

und wenn ja kann mann damit rainbowsix vegas flüssig spielen ?

mit meiner gf6200 klappt es nicht so gut
mestens nur 6 - 10 fps

wieviel würde ich denn damit erreichen ?

ich würde die graka gerne heute kaufen damit ich meine games noch heute spielen kann.
ach ja und ich will nur 50€ ausgeben weil ich mir in 3 monate eh ein neues gaming pc kaufen werde und da ich noch ein schüler bin und im moment nur 50 € habe

ist dies besser als die beiden grafikkarten geforce 7300gt ?

thx im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi, die 2400Pro kann ich leider nicht so gut einordnen.
Aber die 7300GT bewegt sich ca. auf dem Niveau einer 7600GS.
Mit der düftest du das Spiel ganz gut spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs schnelle antworten

habe jetzt die gf7300gt gekauft

ist nicht so der brüller aber ausreichend

ich kann damit rainbowsix vegas bei 800*600 bei all details auf high spielen
komme zwischen 18 und 30 fps
meistens 25

Hi, bitte.

war klar, dass die Karte kein "Brüller" ist. Nur findest du für das Geld auch nichts besseres.
Ich würde die Auflösung höher setzen, dafür aber ein paar Details runter. Ist aber wohl Geschmackssache.

Gruß

kann ich es eigentlich auch auftakten ?

es ist nur ein passiver kühler montiert

und wenn ja und wenn es sich lohnen würde
wie ?

und würde es überhaupt etwas leistungsschub bringen ?

Die 7300GT kann man normalerweise ganz gut takten, da sie den gleichen Chip hat wie die 7600GT.
Nur mit der Passivkühlung würde ich ein bisschen aufpassen.
Du kannst dir aber auch einen günstigen normalen Gehäuselüfter für 3,95€ holen und den so montieren, dass der deine Graka gut lüftet. Das bringt in der Regel genausoviel wie ein teurer Grafikkartenlüfter für 15-25€. Lauter sind die Dinger auch nicht, wenn du nicht sehr viel Pech hast und gerade einen lauten erwischst.

Mit dem Rivatuner sollte das eigentlich gut funktionieren. Du musst dabei aber in kleinen Schritten vorgehen und jeweils testen, ob alles noch stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zuhause einen leerstehenden sockel 478 lüfter. ist aus der boxxed version von pentium 4

würde der gehen ?

blöde frage aber muss ich zuerst den passiven kühler abmontieren, oder kann ichs gleich draufmontieren ?

Nein, den passiven Kühler musst du drauf lassen.
Wenn du den CPU-Lüfter irgendwie so montiert bekommst, dass er die Grafikkarte gut kühlt, dann geht der natürlich auch.

Zurück
Oben