HD2600XT kein Bench möglich

L

LaZz

Gast
Guten Morgen CB Forum

Habe meine neue EAH2600XT schhön in meinen Rechner Integriert und läuft Idle 34C.
Sowiet so gut ... spielen kann ich mit ihr ungeniert allerdings laufen keine Benchmarks
Sowohl 3DMark 03 05 06(jeweils aktuellste Version) als auch Aquamark verweigern den dienst.
Nun Unterschiede gibt es allerdings. Die Futuremarks starten garnicht sondern lesen das System aus ... 15 min lang ? nein ... länger habe über 15 min gewartet es passiert nix.
Der ladebildschirm geht nur weg, wenn ich das Programm per Taskmanager beende.

Aquamark hingegen läuft bis zum Ende durch und das recht schnell wie ich finde und hängt sich kurz bevor der Score kommt auf und zeigt folgende Fehlermeldung:

(leider kein Webspace zur Hand)

Title des Fensters

TERMINATION: Exception Caught

Code:EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
Info:the thread tried to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
Dann jedemenge Zahlen etc. Schätze mal da gibt der die Adresse an welche genau das war.

Kann mir jemand sagen woran das liegen köönte ?

Habe erst mit dem 7.12 versucht 3DMark 05 06 zu starten nach dem wechsel auf 8.1
3DMark 03 05 06 und Aquamark.
Ich störe mich atm nicht wirklich dran da alle spiele geil laufen und ich meine ALLE :D
Also was sagt ihr ?

Jo danke ... 3DMark 05 ging ohne probs ... hatte 9278 Punkte und war der beste unter den vergleichbaren systemen :D hihi

danke nochmal hast mir echt nen Stein vom Herzen genommen

edit: sauge mir den 06er gerade sollte ich den Hotfix danach nochmal installieren ?

hatte das prob anfangs auch, aber mit der neuesten version ging dann. vielleicht hat auch der neuere catalyst geholfen. hotfix hab ich keins installiert

hatte 9475 mit e4500@2,2ghz, 2gb800mhz u his hd2600xt 256mb 7.11 catalyst.
10295 mit e4500@3,0ghz, 2gb907mhz und his hd2600xt 256mb catalyst 8.1

habe aber probleme beim übertakten: rivatuner ging nicht, ati tray tool startet der pc sofort neu sobald ich auch nur 1mhz erhöhe(auch wenn ich mehr gebe) und ati tool geht garnicht. startet zwar im traymodus lässt sich aber nicht öffnen.
habs dann mit overdrive versucht aber entweder ich hab nicht verstanden wie man es aktiviert oder es hat einfach nix gebracht, was ich aber nicht glaube. hatte core von 800 auf 850 und mem von 700 auf 780 ohne mehr fps...wie gesagt: ich glaub eher dass ich das overdrive beim catalyst 8.1 nicht aktivieren konnte.

ps beim 3dmark06 hatte ich mit obiger hardware 4530pkte. bei e4500@3,0ghz, 2gb907mhz und graka @default 4765pkte

edit: ach ja, aquamark 3 stürtz permanent ab. hab mehrere cpu und ram taktungen versucht...auch mit catalyst 8.1

Zuletzt bearbeitet:
nope ... bringt auch bei mir nix Aquamark streikt nach wie vor :D

hab bei 3dmark 06 mit 2,8 ghz nen cpu Score von genau 2100 :D *stolz

thx nochmal cyberpepi

tschurtschy schrieb:
graka @default 4765pkte
ich finde es ganz erstaunlich, wie irrelevant der Rest des Systems bei 3dMark06 ist ... hatte mit meiner Hd2600XT und dem System in meiner Signatur auch 4736 3dMarks ...

Zuletzt bearbeitet:
hab mir die neueste version von atitool, 0.27beta3, installiert und das oc funzt scheinbar...
habs erst grad installiert und werd mal ein bisschen rumprobieren :)

edit:
so die ausbeute ist etwas ernüchternd...core von 800 auf 850 -> alles darüber führte zu abstürzen....mem von 700 auf 775 -> darüber: artefakte
naja...bei fear - perseus mandate max und avg je +3 fps...
dafür bei 3dmark06 lässige 5113
die graka wird dabei lt. ati tool max 79° warm. ist das zuviel? wo kann man die max. temp von grafikchips nachlesen?

@scheinweltname das ist doch eigentlich nicht möglich? mit welchen einstellungen hast du den benchmark laufen lassen?

@lazz cpuscore 2688 :P aber mit 300mhz mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben