AMD 5600 / bei 3,5GHz kein Bench möglich

streetdevil schrieb:
habe hier mal einen interessanten link, wie man prime95 richtig anwendet.
klicken

Hast du mal auf das Datum geguckt? -_-

Bei den neuen Versionen ist das übetflüssig!

GrafikTreiber schrieb:
Bei den neuen Versionen ist das übetflüssig!

Ja woll tich auch grad sagen. Das was noch interessant ist ist "Run FTTs in-place".
Was man noch machen sollte ist unter advanced "Round off checking" anzuschalten.

huhu, bin wieder @ home

also mit Prime komme ich klar die einstellung sind ja gleich.
werden auch bei de kerne beansprucht :)

also jetzt läuft Prime seit 3 stunden ohne Probleme durch, hab noch bissi mehr Spannung drauf gemacht ;)

läuft nun 1,5volt gesamt

pusche nun auf 3,5 ghz wo die Probleme anfangen mit 3dmark

Edit: das ati tool macht da auch probleme wie ich jetzt festellen musste, irgendwas wegen den Kernel oder, sollte neu installieren und auch gemacht aber das progi hat wohl probleme nun die grakka werte auszulesen da es meine cpu auf 50-80% leistung hält

Edit2: problem gelöst vom ati tool, lasse nun prime laufen :)

Zuletzt bearbeitet:
es konnte die grafikkdaten nicht auslesen, hab da jetzt diese beta drauf gemacht und nun läuft es wieder.

Wenn es doch nochmal Probleme geben sollte, dann mach alles aus der Taskleiste aus und die anderen Hintergrundprogramme.

runtertakten und gut is :E

@ Benny4u
Mein Gott bitte schau dass du den 3DMark mit 3.4 oder 3.5 Ghz durchlaufen lässt und sag dein Ergebnis! Das ist unglaublich spannend! Schon ein Wahnsinn diese Taktrate mit einem X²!

hiho also ergebnis für 3,4 ghz hab ich schon ;)

http://www.sysprofile.de/id9210

hmm also ich habe jetzt prime test mal abgebrochen, 18 min lief es nun ohne fehler, aber vom mainboard zirpt ein kondensator rum :( was glaub ich kein gutes zeichen ist.
(bei mein lc netzteil hiess das puff bang aus hop und tot nach paar stunden)

ersteinmal Gratulation für das Ergebnis. Meinen 5600+ konnte ich nichtmal auf 3Ghz stabil laufen lassen, wobei mein Board auch eine rrecht hohe VCore-Schwankung hat.

Aber bei den teamps (auch wenn du ne WaKü hast) mache ich mir gedanken. Vllt. ist der CPU schon so hoch getatktet, dass die Werte nun falsch gelesen werden. Denn bei 1,45V oder mehr ist meiner Meinung nach kein CPU unter Last nur 29° warm.

Ansonsten respekt!

so hab auch noch eben schnelle eins vom 3,5ghz gemacht.

35ghzcpury1.jpg

ich warte mal bis ich nen neues Board hab bevor ich da weiter mache ;)

Und Thx für eure Hilfe :)

Edit: wer sich fragt was es nun gebracht und warum ich es mache hier die erklärung:

Ein AMD 6000 auf 3,445 Mhz 2616 Punkte
Ein AMD 6400 auf 3,458 Mhz 2399 Punkte

Also wäre ein Upgrade was ich vor hatte schwasinnig ;)
Nun kann ich getrost mehr leistung von ein Phenom erwarten die nächstes Jahr kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich selber habe ein 6400+ mit einer 8800gt Sonic
der cpu läuft auf 3,4Ghz meine 8800gt ist vom werk übertaktet.
habe 11300 Marks.
und ich kann es nicht für gut heissen, einen 5600+ auf 3,5Ghz laufen zu lassen.
jedenfalls wirst du nicht sehr lange deine freude dran haben.
darum lieber gleich ein 6400+ der lief bis 3,6 stabil, aber etwas zu warm mit 1,6Volt.
bin so zufrieden, alles games laufen und das ist das wichtigste.
achja, dein 5600+ mit 2,8Ghz oder mit 3,5Ghz ist nicht wirklich schneller in aktuellen titel, wie zb crysis, darum lass ihn auf 3,2Ghz laufen und alles ist gut.
gruß

Zurück
Oben