Von AMD 5600+ zu. X3 720 BE lohnt das?

Ich weiss ja nicht warum du unbedingt einen Quad Core haben willst. Ob die im Forum angesprochene Psychologie der ungeraden Drei eine Rolle spielt?^^
Da der x4 940 ausschließlich auf den Sockel Am2(+) passt seh ich da keinen großen Sinn für dich. AM3 und DDR3 ist nunmal die Zukunft.

Eine andere Alternative wäre, dass du auf die Sockel AM3 Quad Cores wartest.
In zahlreichen Reviews wird daraufhingewiesen, dass die Tripple Cores für Gamer die bessere Wahl sind da alle 4 Kerne in vielen Spielen (das dämliche GTA IV mal ausgenommen) kaum ihr ganzes Potential ausspielen können und der eine Kern vornehmlich bei Benchmarkprogrammen und sonstigen professionellen Anwendungen, Videoschnitt oder was weiss ich, stark ins Gewicht fällt.
Dieser eine Kern und somit 60 Euro machen den Braten für Gamer sicher nicht fett und meiner Meinung nach könntest du dieses Geld besser die Toilette runter spülen, da hört man es wenigstens rauschen.
Wenn du schon bereit bist die 60 Euro mehr und somit 200 auszugeben dann kauf dir eine bessere Grafiklösung. Die wird die Frames garantiert mehr in die höhe Treiben als eine CPU für 200 Euro.(Z.B. eine Radeon 4870 oder eine GTX 260.)

--> Wenn Quad dann AM3
--> Denke mal ganz konkret an eine stärkere Grafiklösung anstelle der CPU

Hab von einem 6000+ auf den 720BE aufgerüstet, vorher hat CB Racedriver GRID während Truecrypt und P2P liefen beide Kerne zu 100% ausgelastet und es war nicht immer ganz flüssig.

mit dem 720BE nun haben bei Racedriver in besagtem Szenario alle Kerne so 70-80% und das Spiel läuft sehr viel flotter, vor allem die minimal Frames fallen nie so dass es ruckeln würde.

Naja, sonst hab ich seitdem nicht viel gespielt, Fallout III dürfte bei mir laut Benchmarks auch stark profitieren.

@Arhey

Vielleicht mal richtig lesen?
Ich hab taktbereinigt geschrieben ;)
Dass man die neuen Phenoms besser takten kann und sie dadurch mehr leistung haben ist mir klar, hatte ich ja auch geschrieben.
Aber du stellst die alten phenoms als total langsam hin, was sie gar nicht sind ;)

@te
Die 10% bezogen sich auf Phenom I zu Phenom II ;)
Ein umstieg für dich wird sich aufjedenfall lohnen, bin selbst von einem 5600er auf einen Phenom I umgestiegen und der unterschied war gewaltig.
p/l mäßig würde ich dir zu einem X3 raten, der reicht dir für alle games locker aus und bis der mal nicht mehr aktuell sein wird, werden noch einige jahre vergehen ;)

mfg

Zurück
Oben