HD3870 vs. HD4870+Thermalright HR-03 GT Heatsink

Kerim10

Lieutenant
hallo liebes forum!
ich suche eine neue grafikkarte für meinen htpc. diese sollte leistungsstark sein, weil ich auch beispielsweise zukünftige rennsimulationen oder andere sportspiele darauf spielen möchte!
gleichzeitig muss sie natürlich leise sein!
jetzt ist aber nicht meine frage: welche grafikkarte? ^^...
sondern (ich hab mich schon schlau gemacht ;) )

entweder eine Sapphire Ultimate HD3870 (passiv!)
oder eine HD4870 + Thermalright HR-03 GT Heatsink + NB Blacknoise XL1 120mm @ 500rpm

die eine wäre ganz passiv, die andere leistungsstärker, aber mit einem (quasi) unhörbarem lüfter...REICHT DIESE KÜHLUNG für die HD4870? (weil mit dem standartkühler wird sie schon 77 grad warm und das im IDLE zustand!! )

wirklich tolle gehäuse lüftung habe ich auch nicht, da der pc eben leise ("unhörbar") sein soll (2 runtergeregelte NB 80mm)...

AW: -> HD3870 vs. HD4870+Thermalright HR-03 GT Heatsink

nimm anstatt des Thermalright lieber nen Arctic Cooling Accelero S1. Kühlt besser und is billiger. Aber bei beiden Kühlern mit den Blacknoise @ 5V sollte die Karte keine Probleme haben, sofern du alle Ram Chips und Spawas mit Ram Kühlern beklebst

oh ja!! der Accelero S1 ist ja wirklich besser :)

aber meint ihr die kühlung mit dem Accelero(+RamKühler) und einm NB-Blacknoise XL1 120mm Lüfter @5V (!!!) reicht??
weil, wenn ich den lüfter auf 7-12V laufen lasse hört man ihn sicher. und ansonsten ist mein htpc silent und dann würde ich lieber auf eine HD3870 zurückgreifen..

Wenn dein Gehäuse hinten nen 120er der rausbläst und vorne oder an der Seite einen, der reinbläst hat, dann reicht die Kühlung aus

ich wollte alles heute bestellen...
bitte sagt mir ob ich das machen kann (also eine HD4870 mit einem Arctic Cooling Accelero S1 + 120mm lüfer @very low)
:)
Graka: HD4870 max. Verbrauch: 157W
1x DVD-Brenner
1x SSD
2x WD Caviar GP 5400rpm
TV-USB stick
Front Display (VFD)

Danke!!

Du kannst es machen und es ist die weit bessere Entscheidung gegenüber der ATI3870!
Have fun with you new High End Card!

Greetz.Mr.Mushroom

@ Mr.Mushroom

Wenn schon, dann "with your" :rolleyes:

@ Kerim10

Der XL1 ist bei 5v praktisch unhörbar, selbst für meine Ohren. Du solltest allerdings die rote Kühlplatte des originalen Kühlers weiternutzen und alle wichtigen Bauteile wie VRM und VRAM mit Kühlern bestücken.

cYa

Zurück
Oben