HD3870X2 Vs. 8800 Ultra Vs. HD3870 CF

Da darf wohl jeder seine Meinung haben ohne das gleich "Schwachsinn" gerufen wird.
SLI und CF ist Schrott :-)

Klar, Schrott stimmt ja auch nicht so ganz. Immerhin konnte ich meine 2. Karte noch bei Ebay verkaufen. Anderen ging es genauso.

Hi Genius,

die Entscheidung ist ganz klar - die 3870 X2!!!
Die ist zwar im Moment mit Kinderkrankheiten behaftet, aber schau dir mal an was ATI mit neueren Treibern noch aus der 2900 XT rausgeholt hat. Und die war am Anfang langsamer als eine 8800 GTS 320 und mittlerweile ist sie meist knapp über einer 8800 GTS 640. Soweit ich von Lars W. weiss ist das ausschöpfen des Potenzials der 3870 X2 grade mal bei 64% während eine 8800 GTX schon bei 92% ist.
Woher ich das alles weiss???
Schöne Grüsse aus einem Intel PR Büro in Hamburg wo ich arbeite.

Gruss Luis

PS: Und von Separatem SLI oder CF rate ich im Moment ab, da es einfacher ist über nem Treiber die synchronisation auf einer Karte mit 2 GPUs anzupassen und damit Ruckler zu vermeiden. Während es auf 2 Karten, egal ob ATI oder Nvidia, die auf 2 PCI-E Slots stecken, nicht so einfach scheint zu synchronisieren. Man sieht bis heute ( immerhin schon 3 Jahre her das es SLI und CF gibt ) das es trotz hoher Frameraten kleine Ruckler gibt.
Auf einer KArte dagegen ist es sehr viel einfacher dieses Problem zu beseitigen. Nicht umsonst machte es auch 3dfx so.
( Voodoo5 5500 und Voodoo5 6000 )

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Da darf wohl jeder seine Meinung haben ohne das gleich "Schwachsinn" gerufen wird.
SLI und CF ist Schrott :-)

jo klar, gibt aber auch viele die sagen würde = 0 bringen,
dem is aber nich so...
wem es die 0%-x% mehr leistung wert sind, why not^^
ich denke du verstehst was ich meine oder?
und schrott is es wirklich nicht bei hohen auflösungen,
entscheidet aber eigtl. meist der geldbeutel =)

sry wenn das mit dem "Schwachsinn" irwie blöd rübergekommen ist:heilig:

:schluck:

HisN ja es darf jeder seine Meinung haben, aber dann solltet ihr vieleicht mal bei euch anfangen?
Wie die Kinder schreien sie wenn es um Multi GPU geht.

Ihr könnte es als für euch nicht Sinnvoll bezeichnen, aber wenn irh was als Schrott bezeichnet, dann hat das wohl nichts mit Meinung zutun.
Oder Sinnfrei, ich mein klar ist das Sinnlos wenn ich in den Spielen die ich gern spiele bis zu 90% mehr Leistung habe, dass ich weniger Strom als mit meine GTS verbrauch ist natürlich genau so sinnlos. Natürlich auch dumm von mir.

Ich würde 2 3870 nehmen, weil die etwas schneller als eine 3870x2 ist, weniger Strom verbraucht und leiser ist. Zudem lassen sich 2 einzelne besser Ocen zwecks Kühlung.
Zudem kann man CF deaktivieren, falls mal ein Spiel mit CF langsamer laufen sollte, sowas ist mir aber noch nicht unter gekommen.

Sollte sich halt jeder über die Vor- und Nachteile im klaren sein,
aber die meisten sehen nur die Schwanzmark-Zahlen und nicht mehr.

Ich steh halt nicht auf Lösungen die "nur wenn alles passt" Leistung bringen, sondern mag mehr Sachen wo man sich keine Gedanken über die Leistung machen muss und nicht davon abhängig ist ob ATI den Treiber angepasst hat oder die Software auf SLI/CF optimiert wurde, bzw das fiebern auf neue Treiber damit mein Lieblingsgame in den Genuss der Mehrleistung kommt bevor es im Schrank verschimmelt. Cool finde ich allerdings das ATI das Multimonitoring-Problem beseitigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch.
Wenn man dann auch noch bedenkt wie lange es gedauert hat, bis die 2900 gebraucht hat, um mit einem neuen Treiber gescheit zu laufen, wäre es noch ein weiterer Grund davon abzuraten.

lol wie man hier sehen kann wer hier nvidia fanboy is lol aber mal richtig hart
@topic würde auch ne hd3870x2 nehmen brauchst kein cf board und die mickroruckler sind schon gut im griff aber in nicht cf unterstützten spielen kann man ja exe remaining machen

jaja die 2900 war net so toll aber fakt ist auch das die hd3870x2 in den meisten spielen schneller is

Nehm doch ne 8800GTS 512!!! Leise, kühl und mit OC locker so stark wie ne GTX/Ultra! :rolleyes:

Die CPU ist leider bisl schwach, finde das der net so gut mit DualGPUs klarkommt, da ist ja nen E4400 mit OC schneller. Darum nimm besser eine Karte die den Prozessor auch ausreizen kann.

lol ne hd3870x2 ist auch leise und sogar kühler als ne einzelne und auch über 900mhz(chiptakt) zu übertackten aber jedem das seine

Habe ich bestritten, dass die X2 zur Zeit nicht die schnellste Karte ist? Nein, ich habe ausschließlich Hisn bestätigt und ein weiteren Punkt genannt. Es gibt nicht nur Vorteile.

wer hat gesagt das ich dich gemeint hab woher willst du das wissen? aber...
@baumnarr wenn die hd3870x2 die schnellste is und günstiger als die ultra warum is davon abzuraten?:rolleyes:
aber man muss wirklich sagen das die noch ein paar kinderkrankheiten hat

Also wenn man sich allein die Preisdifferenz anschaut:
3870X2 - ab 331
8800 Ultra - ab 468

Dazu kommt, daß die 3870 fast immer schneller wird und durch Treiberoptimierungen / Optimierung von CF nochmal sicher gut an Vorsprung gewinnen wird. Zumal die 3870X2 bedeutend neuere Technik verbaut hat.

Ich stimme mal Luis 2006 zu.

So ich nehme dann wohl mal die ASUS Radeon EAH3870X2/G/HTDI/1G weil sie auf 346 € :evillol: runter gegangen ist. Ich schreibe hier nochmal ein Review.

Zum Thema CPU. Ich bin mittlerweile dran bzw ist schon bestellt mir einen Phenom 9600 Black Edition zu holen .

Zurück
Oben