HD4850 - Overdrive macht alles kaputt!

Jatoll

Lieutenant
Hi,
wollte Crysis mit meiner neuen HD 4850 mal etwas flüssiger laufen lassen und hab dann mit dieser Overdrive-Funktion des Catalyst-Control-Centers den GPU-Takt höher gestellt, test laufen lassen (bestanden) und dann eingestellt....
dann starte ich Crysis... alles bleibt erstmal stehen (freeze) und nach gut einer Minute wird das bild meines linken Monitors auf dem rechten angezeigt und der linke bleibt aus (und alles ist extrem langsam)....
also neustart und die Geschwindigkeit ist zwar wieder da aber immer noch ist das bild einen Monitor nach rechts verschoben und der linke ist aus.
hab dann nach mehrmaligem aus- und einschalten den aktuellen Treiber runter geladen und jetzt gehts wieder (bild wird wieder richtig angezeigt).... hab aber jetzt schiss den Takt wieder hoch zu setzen... jedoch find ich die eingestellten 500 Mhz sind ein Bisschen wenig oder?
hab ich da was falsch gemacht oder führt die Funktion generell zum total Crash bzw. zerschießt mir die Treiber???

Vielleicht hättest Du Dir einfach eine schnellere Grafikkarte kaufen sollen... :rolleyes:
Wird vermutlich zu warm das gute Teil und das ist auf Dauer der sichere Tod.

ich würd sagen deine graka ist kaputt...wahrscheinlich überhitzung....es ist ja bekannt bei der HD48xx serie das sie sehr heiß wird....
ich habe ja auch ne Hd4870....traue mich allerdings nicht mehr ans OC heran da mir schon eine davon flöten gegangen is....zum glück hab für die noch ne neue bekommen^^

und weshalb sollte die Karte defekt sein??

@ TE läuft Crysis auf DX10 oder DX9?

winXP also direktX 9 oder?
10 gibts ja nich für XP soweit ich weiß ^^

und die grafikkarte läuft ja jetzt wieder wie vorher... .also wieso sollte die kaputt sein? denk mal der treiber wurde geschrottet aber den hab ich ja erneuert ....

Also mit der 4850 gibt es offensichtlich noch Treiber Probleme, der 500MHz Takt ist der Low Level 3D Takt.
Kaputt wird sie definitiv nicht sein, die karten halten 130°C aus, dann erst schaltet sich der Rechner ab, was aber immer noch nicht heißt, dass die Karte dann Schaden nimmt.

schätzuungsweise hat einfach VPU recovery zugeschlagen und den Anzeigetreiber zurückgesetzt, was soll man von nem 8 Sekunden Stabilitätstest im CCC auch anderes erwarten :freak:

Der VPU Recover beendet nur die 3D-Anwendung!-kann die Graka nicht ausschalten...
MfG-wie sehen denn die Temps unübertaktet aber mit volllast aus?

Zurück
Oben