HD5770 Bildschirm wird kurz schwarz, dann wieder normal

im ati forum ham sie ein problem der karte ausgeschlossen oO. na super ich werd sich dann morgen wohl doch noch umtauschen. die 14 tage rückgaberecht sind um dann muss ichs per garantie versuchen.

Ich hab das Problem mit meiner auch... eben kam vom Sapphire-Support folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

das Problem ist bei uns und bei AMD bekannt und es wird soweit uns bekannt ist
ein BIOS-Update für die Karte geben. Noch ist dieses leider nicht verfügbar.

Eine Alternative ist es, das BIOS per Winflash auszulesen
(http://www.techpowerup.com/downloads/1364/Winflash_2.0.1.7.html) und
anschließend mit dem Radeon BIOS Editor
(http://www.techpowerup.com/downloads/1648/TechPowerUp_Radeon_Bios_Editor_v1.22.html)
den 2D-Takt der Karte leicht zu erhöhen. Anschließend das BIOS wieder einspielen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphireteam Deutschland

Exar_Kun,
kannst du mal genau beschreiben, mit welchem Problem du dich an Sapphire gewandt hast?
Hier wurden im Thread ja schon ein paar Probleme genannt, die mit meinem Anfangsproblem eigentlich nur noch wenig zu tun haben..

Gruss,
Johannes

Das Problem ist, dass nach dem Hochfahren ein Grafikkfehler auftritt und der Treiber neu gestartet wird. Dabei wird auch der Bildschirm kurz schwarz. Danach läuft es, auch in 3d Anwendungen gibt es keine Probleme.

Hab übrigens noch eine Mail vom Support bekommen
Hallo Herr XXX

Grundsätzlich sind eigenhändige Veränderungen des BIOS nicht in der
Gewährleistung abgedeckt. In diesem Fall ist dies jedoch eine Ausnahme. Sollte
also Schaden an Ihrer Karte entstehen oder Sie nach der BIOS-Änderung
irgendwelche Probleme auftauchen, so bekommen Sie die Karte selbstverständlich
von uns getauscht oder repariert.

Wir können Ihnen auch anbieten, dass Sie das BIOS auslesen und speichern und uns
per EMail an support@sapphiretech.de schicken. Wir nehmen dann die nötigen
Änderungen vor und senden Ihnen das BIOS wieder zurück. Das sollte dann
risikolos für Sie sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphireteam Deutschland

Hallo
Hab das selbe Problem wenn ich spiele oder Furmark drüber laufen lasse passiert nix unter last, nur wenn er im idle modus ist zeigt er mir kleine grüne und schwarze vierecke danach wird sofort alles schwarz,nach paar sekunden erscheint unten rechts das der Anzeigetreiber ein Problem festgestellt hat und wiederhergestellt wurde.

Hab die HIS Readon HD 5770 wenn Sapphire dieses BIOS fertigstellt, kann ich auch dieses BIOS benutzen ?

Zurück
Oben