FuXxMiTdOpPeLX
Commander
Hallo,
ich habe am Donnerstag eine HD5770 erhalten und eingebaut. Vorher hatte ich noch den Nvidia Treiber deinstalliert. Als ich die HD5770 eingebaut hatte, habe ich den aktuellen ATI-Treiber installiert und etwas COD6 gespielt. Lief auch alles ohne Probleme.
Heute wollte ich dann wieder etwas COD6 spielen und schon während der Ladesequenz (3d Animation / Landkarte etc) ruckelte das Spiel und auf einmal kam ein schwarzer Bildschirm und der PC wurde sowas von langsam, dass er sich gar nicht mehr bedienen ließ.
Dann erschienen mehrere Fehlermeldungen "Schwerwiegender DirectX Fehler". Ich musste den PC dann so ausschalten und habe mal in die Ereignisanzeige geschaut, dort habe ich folgendes gefunden:
Scheint irgendwas mit dem ATI-Treiber zu tun zu haben oder?
Danke,
FuXx
ich habe am Donnerstag eine HD5770 erhalten und eingebaut. Vorher hatte ich noch den Nvidia Treiber deinstalliert. Als ich die HD5770 eingebaut hatte, habe ich den aktuellen ATI-Treiber installiert und etwas COD6 gespielt. Lief auch alles ohne Probleme.
Heute wollte ich dann wieder etwas COD6 spielen und schon während der Ladesequenz (3d Animation / Landkarte etc) ruckelte das Spiel und auf einmal kam ein schwarzer Bildschirm und der PC wurde sowas von langsam, dass er sich gar nicht mehr bedienen ließ.
Dann erschienen mehrere Fehlermeldungen "Schwerwiegender DirectX Fehler". Ich musste den PC dann so ausschalten und habe mal in die Ereignisanzeige geschaut, dort habe ich folgendes gefunden:
Code:
Protokollname: System
Quelle: Display
Datum: 12.12.2009 00:49:30
Ereignis-ID: 4101
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Chris-PC
Beschreibung:
Der Anzeigetreiber "atikmdag" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Display" />
<EventID Qualifiers="0">4101</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-12-11T23:49:30.000000000Z" />
<EventRecordID>15647</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>Chris-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>atikmdag</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>
Scheint irgendwas mit dem ATI-Treiber zu tun zu haben oder?
Danke,
FuXx