HD6950 Treiberinstallation

X-Ray8790

Ensign
So, endlich ist meine neue Karte da um die alte 4870 abzulösen, und schon steh ich vor nem Problem. Ich hab vor dem Wechsel alles von ATI runtergeworfen, da ich noch mit nem alten Catalyst 9.9 unterwegs war. Also normal mit dem Catalyst Install Manager alles deinstalliert, dann die 6950 rein, und dann wollte ich den Catalyst 10.12a RC3 Hotfix draufmachen. Ergebnis: Das Setup installiert nur HydraVision, die ATI Problemberichterstattung und den HDMI Treiber, und die Grafikkarte bleibt weiterhin treiberlos als Standard-VGA-Grafikkarte. Auch vom CCC ist nach dem Setup keine Spur. Mittlerweile hab ich Windows dazu gebracht die Karte als HD 6900 Series zu erkennen indem ich einfach über den Geräte Manager den Ordner mit den entpackten 10.12a Files nach Treibern durchsuchen lassen hab. Das scheint zu funktionieren. Aber weiterhin macht das Catalyst Setup nichts außer HydraVision etc. zu installieren und die Display Driver und CCC komplett zu ignorieren. Jemand ne Idee wie ich ne saubere Catalyst Installation hinbekomme?

einfach die normalen 10.12 installieren, die, die den CCC2 NICHT drin haben. Der funzt mit den neuen Karten erst ab 11.1.

Zuletzt bearbeitet:
Der 10.12a Hotfix, 10.12 Preview CCC2 und 10.12 mit altem CCC sind allesamt leider nur in der Lage Hydra Vision und die anderen für mich irrelevanten Sachen aufzuspielen.

Achja hab ganz vergessen noch ein Systemdetails zu nennen. Das ganze läuft unter Win7 64bit Professional, und das System hat vorher nie irgend ne andere Graka als die 4870 mit Cat 9.9 gesehen, was aber alles ganz entfernt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja schon getan - ich hätte nur gern ne saubere Installation inkl. CCC auf Grund der Einstellungen die man dort so machen kann.

hm naja

werf nochmal alles mit namen "ati" bei programmen runter...

starte pc neu

so jetzt kannst du manuell nochmal den kompletten treiber im gerätemanager deinstallieren und wieder pc neustarten

...

( er sollte jetzt nur die standarD grafikkarten treiber installiert haben ( von windows 7 )

dann downloadest du dir CCleaner

http://download.piriform.com/ccsetup302.exe

lässt durchlaufen und säuberst mal den pc damit und dann wieder neustarten ... ja besser so...

mit durchlaufen mein ich: Registry Nach Fehlern Durchsuchen + Cleaner Durchlaufen lassen

und dann isntallierst du nochmal den hotfix treiber ... sollte jetzt klappen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ändert leider auch nichts, war ja im Prinzip auch genau das was ich als erstes schon getan hatte beim Wechsel. CCleaner verwende ich immer nebenbei bei Deinstallationen ;).

tja dann bleiben dir 2 optionen

windows 7 neu installieren

oder mal die andere grafikkarte einbauen und dann vorgang wiederholen ? :freak:

schön das es jetzt geklappt hat!

von diesem "WorkaroundInstall" hab ich auch zum 1ten mal was erfahren...

naja man lernt ja immer dazu

schönen abend noch :P

Zurück
Oben