Hallo liebe Community,
ich bin gerade auf der Suche nache einem neuen WQHD Monitor und es herrscht bei mir etwas verwirrung bezüglich HDCP.
So wie ich es verstanden habe, kann ich bei fehlender Unterstützung dieses Features kein UHD Material abspielen.
Das trifft zum Beispiel zu auf 4K BluRays oder auch Streaming per z.B. Amazon Prime oder Disney+ etc.
Einige Monitore in der engeren Auswahl scheinen kein HDCP 2.2 zu bieten und ich frage mich nun, ob das bei WQHD überhaupt relevant ist?
Kann ich z.B. beim Streaming über den PC auch ohne HDCP 2.2 WQHD Qualität empfangen?
Gibt es überhaupt WQHD bei Netflix und Co? Oder ist es entweder FHD oder UHD?
Antworten auf diese Fragen würden mir sehr bei der Auswahl des Monitors helfen.
Vielleicht habt ihr ein paar Infos für mich, ich würde mich freuen!
Vielen Dank und viele Grüße,
MuhKalb
ich bin gerade auf der Suche nache einem neuen WQHD Monitor und es herrscht bei mir etwas verwirrung bezüglich HDCP.
So wie ich es verstanden habe, kann ich bei fehlender Unterstützung dieses Features kein UHD Material abspielen.
Das trifft zum Beispiel zu auf 4K BluRays oder auch Streaming per z.B. Amazon Prime oder Disney+ etc.
Einige Monitore in der engeren Auswahl scheinen kein HDCP 2.2 zu bieten und ich frage mich nun, ob das bei WQHD überhaupt relevant ist?
Kann ich z.B. beim Streaming über den PC auch ohne HDCP 2.2 WQHD Qualität empfangen?
Gibt es überhaupt WQHD bei Netflix und Co? Oder ist es entweder FHD oder UHD?
Antworten auf diese Fragen würden mir sehr bei der Auswahl des Monitors helfen.
Vielleicht habt ihr ein paar Infos für mich, ich würde mich freuen!
Vielen Dank und viele Grüße,
MuhKalb