HDD 2 fehlerhafte sektoren

XxPvtPaulaxX

Lt. Junior Grade
servus...

hab eben mal HD tune laufen lassen und das programm hat mir auf einer festplatte 2 fehlerhafte sektoren angezeigt. wie schlimm ist das jetzt eigentlich? kann ich die weg werfen?

daten sind keine drauf. wollte sie eigentlich verkaufen.

MfG XxPvtPaulaxX

lass es mal ohne quickscan durchlaufen vll. kommen noch mehr.

und poste mal die smart daten

aja und verkauf sie bei ebay da gibt es genug unwissende :evillol:

eigendlich nicht aber frage was bringt dir ne 40GB zuverkaufen?Ist doch out !

ja bei ebay gibts auch alles an schrott und müll dank ebay werden gebraucht preise in den keller gewürgt und alles kaputt gemacht super ebay!

Auf jeden HD mal ohne quickscan laufen lassen

verkaufenb kannst du sie immer noch, ist halt eine uraltplatte die nen schlag weg hat.... fehlerhafte sektoren sind nicht der tod einer platte, aber ein anzeichen eines baldigen

Schlimm ist das nicht, die Sektoren sind defekt und werden markiert damit keine Daten mehr in diese Sektoren geschrieben werden. Mehr nicht.

danke schonmal für eure hilfe. nunja wie gesagt ich bin grad dabei sie zu verkaufen. :D

https://www.computerbase.de/forum/posts/8182070/

klar sind 40Gb platten "out" aber vielleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen.
hätte ich noch dazu erwähnen sollen das es 2,5"er sind? die gehen bei ebay noch für rund 20-30€ weg... und da hab ich mir gedacht die sind fürn müll zu schade. zumal ich 8 stück hab... :p

http://completed.shop.ebay.de/Festp...stplatten&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283&_rdc=1

aber ich danke euch auf jedenfall für die schnelle hilfe...

MfG XxPvtPaulaxX

bei mir kommt immer :

PsychoPC, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

@XxPvtPaulaxX
Mach bitte mal einen Screenshot von den Smart-Werten (Health Reiter).

Werden bei einem Oberflächenscan defekte Sektoren gefunden, sind das in aller Regel sogenannte "Current Pending Sectors". Durch einen gezielten Schreibzugriff kann man die entweder "Reparieren" oder das Ersetzen durch Reservesektoren forcieren. Alternativ kannst du die gesamte Platte auch ein Mal komplett Überschreiben (Nullen), was das Gleiche bewirkt. Das solltest du sowieso tun, wenn du sie verkaufen möchtest.

Zurück
Oben