Frohe Ostern!
Ich habe mir eine SSD MX500 von Crucial mit 1TB Speicher zugelegt. Ich habe über "Acronis True Image for Crucial" über die "Laufwerk klonen" Option meine alte HDD auf die SSD kopiert und habe danach nach Anleitung dieses Tutorials
die Systempartition der HDD gelöscht, weil ich es so verstanden hatte, dass sich sonst die Bootoptionen der beiden Festplatten behindern würden. Als ich dann jedoch meinen PC über die neue SSD hochfahren wollte, erhielt ich die ungefähr diese Fehlermeldung: "reboot and select proper boot device". Als ich das dann machen wollte, wurde mir klar dass ich Mist gebaut hatte, denn ich hatte zwar noch die Möglichkeit den Windows Boot Manager der SSD auszuwählen, der aber nicht funktionierte, sondern mich ein Tastaturlayout hat auswählen lassen und dann ein paar Möglichkeiten zur Problemlösung und Ähnlichem geboten hat, die jedoch nicht funktionierten. Also hatte ich mich idiotischerweise gewissermaßen selbst aus meinem PC ausgeschlossen. Dann habe ich es zum Glück geschafft, nach Anleitung einer anderen Website, über die Konsole irgendwie die gelöschte 99mb Partition, oder wie es sich nennt, neu zu erstellen und kann meinen Computer jetzt wieder richtig bedienen. Beim normalen Benutzen des PCs läuft offenbar alles über die SSD (schnell), so wie ich es wollte. Ich muss nur beim Starten des PCs jedes mal über F11 die HDD zum Hochfahren auswählen (es ist eigentlich schon die SSD ausgewählt, über die es aber ja nicht funktioniert). Wie kann ich nun alle Funktionen des Computers komplett der SSD zuschreiben, sodass die HDD nur noch als alter Speicher dient? Muss ich zusätzlich zum Klonen über Acronis noch Windows klonen? Wie stelle ich sicher, dass wirklich die SSD alles übernimmt?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Fest!
Ich habe mir eine SSD MX500 von Crucial mit 1TB Speicher zugelegt. Ich habe über "Acronis True Image for Crucial" über die "Laufwerk klonen" Option meine alte HDD auf die SSD kopiert und habe danach nach Anleitung dieses Tutorials
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Fest!