Windows auf SSD geklont, aber jetzt nicht auffindbar im BIOS

Joe58 schrieb:
Wieso nicht?
Du kannst sie doch nach der Installation wieder anklemmen?
Der mit dem UEFI Eintrag vorne dran.
Nein ich bin Laie, deswegen lieber nicht, wenns einen anderen Weg gibt :D

Hier noch mal das Bild. Ich habe keine Ahnung auf welchem davon Windows ist. Ich habe nur einen einigen USB stick drinne und der wird mir heir aber mehrfach angezeigt im Bios... Welcher ist der richtige??

Anhänge

• IMG_20230212_213137.jpg
    IMG_20230212_213137.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 136
Dann bring die Möhre am besten morgen in ne PC Werkstatt wenn du es nicht machen willst. Nicht das hinterher noch der PC explodiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
dann mache die SSD mal ganz nach unten.

Ihr hättet mir einfach dagen können wir ich das klonen zu ende bringe...

Wir kommen hier nicht weiter, weil ich nicht weiß welcher Stick nach oben gehört... Alle drei sind Sandisk... und ich habe wirklich nur einen einzigen Stick drin

Im Zweifelfall probiere es einfach aus, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Kaputt gehen tut auch nix.

Joe58 schrieb:
Du hast 2 Sticks dran. Einen mit 16GB und einen mit 64GB.
Hier ein foto als Beweis. Nur ein USB stick! Das andere ist ein wireless dongel für die Maus

Anhänge

• IMG_20230212_214643.jpg
    IMG_20230212_214643.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 129
deshalb würde ich mal die SSD mal ganz nach unten stellen, dann versucht er von dem Stick zu booten,
vermute ich zumindest.

Ragdexon schrieb:
Ihr hättet mir einfach dagen können wir ich das klonen zu ende bringe...

Die einfachste Möglichkeit ist nun mal, Windows direkt auf das Ziellaufwerk zu installieren.

Herauszufinden, was beim Klonen schief gelaufen ist, ist viel komplizierter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und Joe58
Schieb die Samsung 850 in der Boot Priority mal ganz nach unten und schau dann, ob der PC ins Setup bootet.

Also ist "UEFI: SanDisk Cruzor (...) Partition 1" das richtige und muss nach oben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Ragdexon schrieb:
und muss nach oben?
Ja oder einfach den auswählen zum Booten. Hauptsache diesen Eintrag starten.

Du musst von dem USB-Stick booten, auf den du mit dem MediaCreationTool das Windows Setup aufgespielt hast.
Dann sollte das Windows Setup starten. Dabei wählst du die SSD aus, auf die Windows installiert werden soll.

Es wäre einfacher, wenn du die alte SSD vor der Neuinstallation ausstecken würdest. Dann kommst du weniger durcheinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon
Ganz wichtig!!
Wenn du dann erfolgreich vom Stick gebootet hast und im Installationsmenü bist den Eintrag BENUTZERDEFINIERT auswählen und alle vorhandenen Partitionen in diesem Fenster löschen und anschließend auf der gewünschten Platte neu erstellen!
1676235713833.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon
Zurück
Oben