Hallo, ich hab‘ mal wieder ein kleines Problem: Ich speichere meine Backups auf einer mit USB an den Rechner angeschlossenen externen HDD. Die Backups (Acronis) werden beim Systemstart ausgeführt. Deshalb muß ich den Rechner starten und dann die ext. HDD anschalten. Manchmal vergesse ich, die HDD anzuschalten.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die ext. HDD automatisch durch den Rechner starten zu lassen ?
Eigentlich müßte das möglich sein, denn: ich habe an meiner Fritz!Box eine andere HDD als NAS-Speicher angeschlossen, und diese wird sowohl automatisch angeschaltet, sobald ich darauf zugreife, als auch automatisch abgeschaltet nach einer bestimmten Zeit von Inaktivität.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die ext. HDD automatisch durch den Rechner starten zu lassen ?
Eigentlich müßte das möglich sein, denn: ich habe an meiner Fritz!Box eine andere HDD als NAS-Speicher angeschlossen, und diese wird sowohl automatisch angeschaltet, sobald ich darauf zugreife, als auch automatisch abgeschaltet nach einer bestimmten Zeit von Inaktivität.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.