HDD bei Partitionierung nicht angezeigt (Windows 10)

atreus

Cadet 1st Year
GELÖST

Meine 1TB HDD von Seagate wird im Gerätemanager angezeigt, es sind keine neuen Treiber verfügbar und die neueste Version von Windows 10 ist installiert.
Wenn ich jedoch die Festplatte partitionieren möchte, wird sie mir nicht angezeigt.
SeaTools erkennt die Festplatte auch nicht.
Es sind bereits eine SSD und Western Digital partitioniert und funktionieren ohne Probleme.

Anhänge

• Screenshot (74).png
    Screenshot (74).png
    43,7 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot (75).png
    Screenshot (75).png
    41,1 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Womit wird denn partitioniert?

Welches Tool benutzt du zum partitionieren. Ist damit gemeint.

Wie ist die Festplatte angeschlossen? Intern oder extern per USB?

Myron schrieb:
Wie ist die Festplatte angeschlossen? Intern oder extern per USB?
Die Festplatte ist intern angeschlossen. Ich habe schon verschiedene Anschlüsse durchprobiert, ohne Erfolg.

Und wo an welchen Anschlüssen ist sie angeschlossen, Strom/SATA Kabel und welcher Port von welchem Board? Bild vom Gerätemanager wo sie zu sehen ist hast Du auch evtl noch?

Hast du die Festplatte testweise auch mal an einem Port angeschlossen, an dem gerade die andere Festplatte hängt?

Ist die Seagate neu? Oder seit wann wird die nicht mehr erkannt? Welches Mainboard nutzt du?

Myron schrieb:
Hast du die Festplatte testweise auch mal an einem Port angeschlossen, an dem gerade die andere Festplatte hängt?

Ist die Seagate neu? Oder seit wann wird die nicht mehr erkannt? Welches Mainboard nutzt du?
Die Festplatte ist neu, sie hat leider nur eine kurze Zeit lang funktioniert. Ich benutze das MSI B450M PRO-VDH V2 und ist am 4. SATA Anschluss angeschlossen. Auch, wenn ich die Seagate Festplatte an die Anschlüsse der anderen Festplatten angeschlossen habe, wurde sie nur im Gerätemanager angezeigt.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Und wo an welchen Anschlüssen ist sie angeschlossen, Strom/SATA Kabel und welcher Port von welchem Board? Bild vom Gerätemanager wo sie zu sehen ist hast Du auch evtl noch?

Hier wird sie ganz normal angezeigt.

Anhänge

• Screenshot (75).png
    Screenshot (75).png
    41,1 KB · Aufrufe: 224
Such mal in Windows nach "Speicherplätzen". Es könnte sein, dass Windows die Festplatte den Storage Pools hinzugefügt hat.

Edit: konntest du denn schon bisher einmal erfolgreich auf die Festplatte zugreifen oder bisher noch gar nicht?

Ja, schau mal, dass sie dort nicht auftaucht.

Anhänge

• 01.PNG
    01.PNG
    29,5 KB · Aufrufe: 229
Myron schrieb:
Such mal in Windows nach "Speicherplätzen". Es könnte sein, dass Windows die Festplatte den Storage Pools hinzugefügt hat.

Edit: konntest du denn schon bisher einmal erfolgreich auf die Festplatte zugreifen oder bisher noch gar nicht?
Sie wurde tatsächlich den Speicherpools hinzugefügt, jedoch kann ich die Festplatte von dort nicht entfernen.

Myron schrieb:
Windows die Festplatte den Storage Pools
Den Tip wollte ich gerade auch schon geben.
Geh auf Speicherplatz verwalten und entferne sie dort.

Schau mal im Netz, "Speicherpool auflösen".

Das wars dann wohl, Festplatte ok.

Ich habe nun eine virtuelle Festplatte auf der funktionsfähigen SSD installiert und diese den Speicherpools hinzugefügt. Ich konnte die andere HDD entfernen und habe nun Zugriff auf sie und habe sie erfolgreich partitioniert.

Kann ich das Problem irgendwo als "gelöst" im Titel kennzeichnen?

Vielen Dank an alle Beteiligten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Und nun hast Du die SSD als virtuellen Datenträger im Pool.

Zurück
Oben