Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDD bis 100MB, 2,5 Zoll gesucht für alten Notebook
vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich richtig alte Hardware bekommen kann. eBay und Co. habe ich schon abgesucht. Ich benötige eine alte 2,5 Zoll HDD mit IDE Anschluss bis max. 100 MB. Ist für einen richtig alten Laptop.
MEGAbyte ist korrekt.
Ich habe selbst hier eine Conner HDD mit 64 MEGAbyte liegen in 2,5 (zwei Komma fünf), aber diese ist defekt und muss ersetzt werden.
Zu den 100 MB Zeiten gabs noch keine 2.5" HDDs. -> Doch es gab Amigas 1200 mit 80 MB 2.5 " HDD.
@Topic: Für diesen Fall empfehle ich dir einen CF-IDE Adapter und eine kleine CF-Karte (100 MB wird schwierig). Nötigenfalls die CF Karte in kleine Partitionen aufteilen und nur eine Partition formatieren. Dann hast du eine rasante "Pseudo-SSD".
@TE:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, was du machen kannst um die alte HDD zu ersetzen:
1. Nimm einfach eine größere HDD. Das BIOS in dem alten Laptop erkennt zwar solche großen Kapazitäten sowieso nicht, aber es müsste normalerweise dann die vom BIOS maximal mögliche Kapazität adressieren.
2. Die gleiche Lösung wie oben, nur dass du statt einer HDD eine CF-Karte bzw. ein CF-Microdrive verwendest. CF-Karten sind elektrisch kompatibel zu IDE und funktionieren daher mit Hilfe einer passiven Adapters auch wie normale IDE-HDDs.
3. Du versucht wirklich, eine passende, alte HDD aufzutreiben. Das kann allerdings eine recht langwierige Suche und ziemlich teuer.
Ich hab für ein Toshiba T2000SXe-Notebook eine 60 MB HDD gesucht (Conner CP2064). Die einzige, die ich fand, gab es bei ebay für 120€. Habe nun einen CF-zu-IDE Adapter gekauft und ein 2,5 GB Seagate Microdrive angeschlossen. Das BIOS erkennt davon zwar eben nur 60 MB, aber es funktioniert.
Ich würde versuchen ein Adapter von IDE nach CompactFlash zu finden und dann eine CompactFlash-Karte als Platte zu nutzen. Das könnte das alte System auch etwas beschleunigen.
Habe eine 10gb in 2,5 hier liegen. Eventuell probiere ich es damit. Denke aber da macht das BIOS nicht mit. Die Idee mit dem cf Adapter finde ich gut, hoff nur das es von den Abmessungen dann in's Gehäuse passt.