Wleches Linux-Distri für alten Notebook?

Noch besser laufen sollte Lubuntu. Nur für den Fall.
 
Lubuntu hat mir nicht zugesagt.
Nicht nur die oberfläche sondern auch was die updates betrifft. Xubuntu hat ja noch eine version mit LTS sowie die aktuelle und definitiv eine zukünftige ^^

Android lasse ich gerade aber auch mal laufen und das rennt auch unglaublich gut.

Edit: Leider will die Netflix APP nicht laufen. "Update Fehlgeschlagen (2000)" -.-
Edit 2: Clash of Clans (als bps.) läuft dagegen super xD
Edit3: Netflix app läuft man muss nur unter play store die auto. updates deaktivieren ^^
Edit4: Netflix film starten geht nicht :/
Edit5: Ich probier es mal mit Remix OS (mich hats grad irgendwie gepackt :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Android x86 hatte ich auch mal auf meinem Medion Netbook mit Atom 1Ghz+1Gb RAM laufen => lief echt super, allerdings ist die Bedienung einfach nicht auf Touchpad bzw. Maus ausgelegt. Aktuell habe ich ArchLinux mit LXDE als GUI laufen, das verschafft ungeahnte Höhenflüge. LXDE verfügt auch über einen Netbook Mode, falls du sowas gut findest (lxlauncher).

Gut gehen auch WMs wie Fluxbox oder i3, allerdings ist da die Bereitschaft zum basteln vorausgesetzt.
 
Also ich empfand die bedienung von Android x86 sogar als sehr leicht mit Touchpad.
Gerade wenn man mindestens mit 2 Fingern arbeiten kann ^^
Abgesehen davon das Netflix nicht funktioniert wäre es echt empfehlenswert da man auch zugriff auf den App store usw. hat.

** Tipp von mir: als erstes eine App installieren die die Bildschirm dreh funktion blockiert bzw. manuell steuern lässt.
Wenn sich nämlich das Bild dreht steht man blöd da denn im schlimmsten fall bleibt das so xD



Remix OS also die nachfolge sieht nochmal wesentlich besser aus. Ist eine Mischung aus Android, Windows und einem Ubuntu.
Leider hat es bei mir die Scroll funktion auf dem Touchepad im Browser unterbunden was natürlich gar nicht geht.

Auf der anderen seite verlang Remix OS eigentlich eien mind. 8GB USB 3.0 Stick und ich hatte gestern bzw. heute nacht nur 4GB werbe schrott.
Ich schau mir das aber nochmal an.

Ansonsten ist erstmal Xubuntu meine Basis.


Edit: Remix OS fällt leider weg da es in Apps wie auch dem Browser die Touchepad scroll funktion verweigert. Das war bei Android x86 doch eindeutig besser.
Schade ist es aber trotzdem. Mir gefällt das Android System ansonsten sehr gut gerade auf einem Netbook ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben