HDD brummt laut

BookFail

Cadet 4th Year
Ich habe damals aus meinem alten pc die Festplatte ausgebaut und in meinen neuen eingebaut, jedoch hab ich sie in meinem neuen einfach nur reingelegt weil ich keinen Rahmen habe.. Nun brummt die Festplatte immer richtig laut wenn mein PC läuft, weil sie nicht richtig fest sitzt .. wie kann meine HDD wieder leise machen?

hdd enkoppeln oder mit dem brummen leben

Bedenke, dass die Eigenschwingungen auch die Lebensdauer herabsetzen.
Also: Fest einbauen!

Gruß, Nemo

Rahmen organisieren und korrekt einbauen.

Fest einbauen. Alles andere macht die platte früher oder später wie Nemo sagt kaputt. PC_Zocker hats drauf ankommen lassen.

Also hast du eigentlich alle Infos die du brauchst.

Ich Entkoppel und lagere meine Festplatten schon seit über 15Jahren sehr weich, bis heute ging mir noch keine Kaputt.
Die Lösung kannst problemlos nutzen aus dem link.

Muß man eine Festplatte regelmäßig benutzen damit sie nicht kaputt geht?

Dextro1975 schrieb:
Muß man eine Festplatte regelmäßig benutzen damit sie nicht kaputt geht?
Was meinst Du mit regelmäßig? Ich habe einige mehrere Jahre alte externe Festplatten, welche nur alle paar Monate für umfangreiche Datensicherungen genutzt werden. Bis jetzt ist keine davon kaputt gegangen. Ich weiß jedoch nicht, wie lange die Daten sicher sind, also die magnetische Signatur hält.

Ich weiß leider nicht mehr den genauen Zeitraum mehr, aber man sollte sie glaube alle paar Monate mal in betrieb nehmen.
Deshalb habe ich hier nochmal nachgefragt, weil ich es nicht mehr genau weiß.

Haltbarkein einer Festplatte liegt so zwischen tot direkt beim einschalten bis hin zu dass sie dich überlebt.
alle anderen aussagen wurden eher mit ner glaskugel gemacht

Meine 7200er liegt auf ne Schaumstoff-Schwammkonstruktion, weil richtig eingebaut ins Case hat es vibriert ohne Ende.
Bisschen fixiert auf dem Zeug ist die aber, damit die halt kaum Spielraum zum bewegen hat.
Funktioniert 1a so bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: seagate_surfer
Shakyor schrieb:
Meine 7200er liegt auf ne Schaumstoff-Schwammkonstruktion, weil richtig eingebaut ins Case hat es vibriert ohne Ende.
Bisschen fixiert auf dem Zeug ist die aber, damit die halt kaum Spielraum zum bewegen hat.
Funktioniert 1a so bei mir.

Hallo, dies ist auch eine gute Idee. Doch muss die Temperatur der Festplatte im Auge behalten werden, damit diese nicht überhitzt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakyor
seagate_surfer schrieb:
Hallo, dies ist auch eine gute Idee. Doch muss die Temperatur der Festplatte im Auge behalten werden, damit diese nicht überhitzt. :)
Ach da ist alles in Ordnung bei mir.
Wenn der ganze PC unter Last steht und total aufgehitzt ist und ein Spiel von der HDD läuft, ist die Seagate bei rund 38Grad. Wenn Crystaldiskinfo und das Crucial Tool die Temp richtig auslesen :)
Wärmer habe ich die noch nicht gesehen
Im Idle halt weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: seagate_surfer
Shakyor schrieb:
Ach da ist alles in Ordnung bei mir.
Wenn der ganze PC unter Last steht und total aufgehitzt ist und ein Spiel von der HDD läuft, ist die Seagate bei rund 38Grad. Wenn Crystaldiskinfo und das Crucial Tool die Temp richtig auslesen :)
Wärmer habe ich die noch nicht gesehen
Im Idle halt weniger.

Die Temperatur ist super :daumen:, falls diese wärmer wird, empfehlen wir Dir diese mit der Diagnosesoftware SeaTools zu testen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakyor
Zurück
Oben